Hi, da ich mir ja nun bald für´s Frühjahr Alu´s zulegen will. Brauche ich dementsprechent auch neue Reifen, ich wollte mal wissen was ihr mir so empfehlen würdet oder von was ihr mir so abratten würdet!
...evl. eigene Erfahrungen, oder was ihr so fahrt.
den wenns nach den Reifenherstellern geht sind die alle supi!
Naja ich würd mal sagen, wenn du weißt was du für felgen haben willst und welche dimension etc. dann kannste schauen, welche reifen dazu zulässig sind ( steht in der ABE ) und dann kannste dir den besten davon aussuchen, den du zur auswahl hast ....
naja felgen wollt ich mir ein paar 16" x 7" zulegen und dann ein paar 195/45 R16 T Drauf zwirbel und ich will nun wissen wechen reifen ihr mir empfehlen würdet!
und ne ABE legt ja nicht fest an was fürne Reifenhersteller man sich halten muss! wäre mir Neu!
das ist ja dann sau doof dann müsste ich ja im schlimmsten fall Toyo T1 aufziehn und die sind der letzte müll sehn zwar supi aus aber fahren sich ungleichmässig ab (info: mein Reifenhändler und ADAC)
...und wenn ich die eh eintragen lasse wie es ja nun pflicht ist bei reifen die die maxi werte des fahrzeugbriefes überschreiten ist das ja eh hops die felgen abe ist da ja nur wichtig und die reifen haben ja eh ne E nummer!
also ich hab im sommer die Kumho Ecxsta (oder so ähnlich) in Grösse 205/45 r auf den 16`Zoll ATS Taurus Flash drauf. Von den Kumho`s kann ich nur abraten, da sehr schlecht auf nasser fahrbahn!
Nun habe ich heute neue Winterschuhe angezogen die hatte ich schonmal im winter gefahren. Schöne Dunlop Sp Winter sport auch in 205/ 45r..fährt sich einfach super. vorallem sind die im winter auf schnee usw. einfach nur klasse. Hatte den Dunlop auch schon als Sp Sommersport gehabt..war auch supi.
Hi, Reifenhersteller gibts ja zur genüge, schau einfach mal bei "reifen.com", da sind einige Eigenschaften beschrieben. Man sollte einfach wissen was man will, komfortabel, sportlich, sicher, preiswert, für jeden Bedarf sollte sich was finden. Bei Kleber gibts zum Beispiel nen Reifen der auch mal nen Nagel verzeiht, Dunlop macht mehr die sportliche Note. BfG ist soweit mir bekannt ist mit Michelin verwandt, aber preiswerter. Finger solltest Du von runderneuerten und "China-Reifen" lassen (LingLong u.ä.) Grüsse vom Berliner
gut! pauschal um so besser, um so teurer!!!!!!! Schön sind auch vergleichstests bei z.B. ADAC, wobei die wiederum nicht so ganz aussagekräftig sind, da dort meist nur 0-8-golf größen getestet werden und keine getzformate! denn nur weil die einen Reifengrößen in einer bestimmten dimension als sehr gut laufen, heisst das nicht, dass die ebenso top in ner anderen dimension sind!^^
@toyo: die sind nur zu weich!^^ (is auch geil weil -> mehr grib!) @ABE: das da nen reifen hersteller/sorte und dimension vorgeschrieben sind ist schon verständlich, selbst bei manchen gutachten sind bei knappen dimensionen hersteller vorgeschrieben, aber bei normalen gutachten wo nur dimensione festgelgt ist, kannst nehmen was zugelassen ist und selbst wenn du puschen nimmst, die nicht da aufgelistet sind (zb 195/45 für getz bei 15") muss nur dein Tüver mitspielen!
@last: am reifen würde ich nicht sparen, die sind mehr oder weniger ne Lebensversicherung im grenzbereich wenns mal eng wird!!!!!!!!!!!