Hab letztens bei eBay diese Hammer Rückleuchten entdeckt! Habs leider vresäumt sie mir zu kaufen...
Hat jemand nen Plan wo man sich die Kaufen kann? Oder hat sich die jemand selber so gemacht?
Ich will die unbedingt haben....
und ich denke ma da werden sich mehrere finden ^^
LG
LeMeister
LeMeister
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
990f_1.JPG
hab mich grad im scirocco forum belesen und da steht drine das du die evl. eingetragen bekommst es muss aber eine messung der leuchtkraft gemacht werden und das so angeblich was an die 200eus kosten!
also ich hatte die öeuchten auch schon mal gesehen und auch gleich gefragt ob die zulässig sind in der stvzo weil das nirgens stand-als antwort bekam ich:..diese leuchten werden nur ohne tüvgutachten ausgeliefert und sind in der stvzo unzulässig...
Was ?? 200€ für so ne Prüfung ??? Im Leben nicht... das könn die sich sonst wo hinschieben. Dann werden die eben eingebaut und nicht eingetragen. Das kommt warscheinlich billiger.
Davon hast du adann aber auhc nichts, wenn dich die Polizei anhält und die Dinger ausbauen lässt! Und ein lichttechnisches Gutachten kostet mehr wie 200€! Ich hörte schon öfters von knappen 1000€!
Ich zitiere mal eben aus dem Internet (ein BMW-Forum):
Zitatfirestarter2004 Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von Marco Scala Sehr geehrter Herr xxxx, Ihnen wird vorgeworfen, am 06.02.2005 um 1:45 Uhr in Göttingen, Weender Landstr. 19 als Führer des PKW BMW, OHA-xx-xxx, Folgende Ordnungswidrigkeit nach §24 StVG begangen zu haben:
Sie setzten das zulassungpflichtige Fahrzeug in Betrieb, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen (Heckleuchten ohne Bauartgenehmigung); ausreichende Beleuchtung nicht gegeben) war. § 18 Abs. 1, § 19 Abs. 2, §69a StVZO; § 24 StVG; 178 BKat
Beweismittel/Zeugen: ....
Wegen dieser Ordnungswiedrigkeit(en) wird gegen Sie eine Geldbuße festgesetzt (§ 17 OWiG) in Höhe von 50.00 EUR
Außerdem haben Sie die Kosten des Verfahrens zu tragen: Gebühr 20.00 EUr (§§105,107 Abs.1, 3 OWiG in Verbindung mit §§ 464Abs. 1, 465 StPO) Auslagen 5,60 EUR
Gesamtbetrag 75,60 EUR + 3 Punkte im Verkehrszentralregister. --------------------------------------------------------------------------------
3 (!!!) Punkte? :flop: Das ist echt hart!
bazzman Zitat: -------------------------------------------------------------------------------- Original geschrieben von firestarter2004 3 (!!!) Punkte? :flop: Das ist echt hart! --------------------------------------------------------------------------------
Stell dir vor jemand fährt dir hinten rein und behauptet er hätte deine Lichter nicht gesehen... das wird dann erst richtig hart und teuer.
@LeMeister: versuche mal solche sachen so einzutragen das es dir kein TÜVer/gutachter mehr austragen kann.... (da darfst einmal nen gebrauchten getz bj 2004 für verrechnen! ganz zu schweigen von einem satz scheinwerfer/Rückleuchten die bei der Prüfung zerstört werden! was meinst du warum hier in Deutschland sonnst nicht viele rumfahren mit selbstgebaute angeleeys, xenons etc...... ) baun kann man viel, eintagen dagegen ist dann der größere spass