Hi Leute, es ist schön langam an der Zeit, das ich mir in die vorderen Türen auch bessere Boxen reinbau. Könnt ihr mir welche empfehlen, wenns geht welche die halbwegs auch passen, ohne das man das die halbe Tür umbauen muss ! Ne Endstufe hab ich noch übrig ! Oder was habt ihr für welche drin ( natürlich die nachträglich eingebauten ! )
1. boxen ist ein soprt! [smilie=lol.gif] das sind lautsprecher! [smilie=sm_01.gif] (ich mag diesen satz! :mrgreen: )
du solltest bedenken, das wenn du dir bessere ls einbaust, und dazu noch eine endstufe, das durch den bass die türverkleisung anfangen kann, "derbe" zu schwingen / klappern? ich weiss ja nicht, wie dein musikkonsum-verhalten aussieht! [smilie=sm_01.gif]
das hab ich bei den originalen ls erlebt, als ich bei meinem neuesten radio den bass höher gedreht hab! ich hab mal irgendwo gelesen, das das 16" ls in den türen sind! ob das nun stimmt, weiss ich nicht!
Fäuste in der Tür! Der neue Trend! [smilie=uglyhammer.gif] SRY aber der Spruch von testbug is einfach genial [smilie=sm_01.gif]
Soweit ich weiß hat der Getz 16er Lautsprecher verbaut. Wenn du schon neue Lautsprecher einbaust dann würde ich direkt dazu raten die Türen mit Bitumenmatten oder ähnlichen zu dämmen sonst werden die wie schon gesagt anfangen zu rappeln :)
Wenn du eine Endstufe verbauen willst musst du bedenken das du ein Stromkabel ziehen musst und schauen musst wo du die am besten hinpackst. Unter dem Fahrer/Beifahrersitz ist nur bedingt möglich da weil unter den Sitzen sich Lüftungsausgänge für die Fußbelüftung befinden. Das wollte ich nur angemerkt haben damit du dir dem Arbeitsaufwand bewusst bist [smilie=trillian-001-yawn.gif]
btw: Für die Türverkleidung demontage hab ich noch ein Tut zur Hand und kann ich heute abend gerne reinstellen. Natürlich mit Bildern und Co :mrgreen:
Ich würde ein RAINBOW Komponentensystem einbauen. Ich habe hier in der Nähe einen GFK Bauer, der verkauft natürlich auch Endstufen und alles was man für gute Musik braucht , und der meint momentan ist RAINBOW am besten von der Qualität und Sound.
So........ gehe aufjedenfall zum Fachhändler und frage was du probe hören kannst vorraussetzung sind dafür
1. Das dat Auto ordentlich gedämmt ist.
2. Das ne gute Stromversorgung da ist.
Ich könnte dir soviel über Lautsprecher nicht Boxen :roll: erzählen es macht aber kein Sinn da jeder verschieden Hört im jeden Auto hört sichs anders an an durch plätze der jeweiligen Abstimmung.
Und was ich dir noch ans Herzlegen kann,fahre bitte zu einem richtigen Fachhändler nicht ACR, Mediamarkt und der gleichen..........................
Wieviel soll es denn kosten bzw. wat für Mucke hörst du..........
Also gr. Türumbauten muss du nicht machen,vorn sitzen 16er din drin [smilie=party_10.gif]
Kurz zu meinem Einbau,da hier ein paar denn wohl auch kennen,setze gern auch Bilder's rein.
Gedämmt ist bei mir alles von der Motorhaube über's DAch bis hin zu Kofferraumdeckel und bei mir schwingt nix mehr ausser die Stößdämpfer [smilie=uglyhammer.gif]
Ich habe schon mehrere Umbauten im Getz gemacht,da hat viele Leutz aus der Umgebung hier schon zu mir kommen ich stehe gern für Fragen offen [smilie=thumbsup.gif]
Hi Leute, hatte früher MB Quart drin , die waren eigendlich sehr gut ! Gleich noch ne Frage, hat jemand von euch schon eine stärkere Batterie drin ? Wenn ich meine Endstufe da anzwirbel, könnt´s ein bisserl knapp werden. ( 4 x 180 W oder 2x 360 W oder 1x 720 W möglich )
So ich fahre zwei Batterien durch die gegend......AGM Batterien
Die Batterie nennt sich Stinger SPV 44 (2Stück mittlerweile) musst ma googlen nach.......und ne großere Lichtmaschine hab ich auch fahre ja nur denn 1.1 der hatte ein drin mit 60A nun 90A [smilie=rock.gif]
Es kommt nicht drauf an was deine Endstufen für Wattzahl (die in den meisten Fällen sowieso net stimmt) angeben was sie aufnimmt ist wichtig.....ich habe eine kl. Stufe für Hochton 2x 25 W und weil es ein Class A Verstärker ist frisst der ungemein.........
Also nochmals meine Frage an Dodgecowboy :
Wie viel Geld willst du ausgeben ? Denke an Geld für Dämmung und Kabel.....