ich bin erst 17 und werde am 3.2 erst 18 Jahre. Ich würde, wenn ich meinen Führerschein bekomme einen Hyundai Getz bekommen. Nur habe ich ein bisschen Schiss vor der Fahrschule. Theorie, Prüfung etc.
Ich wollte mal fragen ob es leicht ist oder eher schwer (Praxis) und wieviele Stunden man braucht.
Getz! Gute Wahl! Schiss brauchst nich haben, auch wenn viele schimpfen wenn sie hinter ner Fahrschule her fahren.... ... angefangen haben sie alle mal! (es ist noch kein Meister von Himmel gefallen!) Kommt drauf an wie du dich anstellst! Manch einem fällt die Theorie schwer und manch einer kann nach 20Jahren im Straßenverkeht noch nicht richtig fahren!^^ Es liegt ganz bei dir, (und lass dir nix einreden von wegen es gibt Prüfer die sind Streng und manche nich so die machen alle nur ihren jop!) mach dich nich heiß und übe fleißig Theoriebögen @praxis stunden: wie gesagt kommt auf das talent drauf an (wo bei es da mindest stunden gibt die vorgeschrieben sind! must mal in der Fahrschule fragen)
ich wünsche dir viel erfolg und spass in der fahrschule (immer grüne ampeln und gute fahrt) schafst die Prüfung sicher noch bis zum 16..05.09, dann kannst mal rummkommen zum treffen!^^ cu......... (flat hats auch geschaft!^^ außer D (bus) alles voll im fleppen! und immer beim erstenmal alles bestanden!)
stimmt vom himmel is noch kein meister gefallen ..............wie flat schon sagte,im endeffekt brauchste keine angst haben,da der prüfer dir kaum etwas anhängen kann,wen du alles richtig machst!!und kleine fehler verzeiht jeder denk ich mal.....schulterblick einmal vergessen oder sowas..... ich hab meine prüfungen auch alle beim ersten mal bestanden......hab aber nich ganz so viel wie flat,sondern nur A1,B,A....aber warn auch 3 prüfungen.....und für theorie kannste wirklich nur bögen kreuzen..........mfg greg
mir persönlich ist die praktische leichter gefallen. bin ca 20 minuten gemütlich über Straßen gefahren die mein fahlerer auch immer mit mir gefahren ist. die meiste zeit hat der Prüfer sich mit dem Fahrlehrer unterhalten. Die prüfer berücksichtigen auch das man bei der prüfung nervös ist, und drücken durchaus mal ein auge zu. nur bei solchen dingen wie z.b. über rot fahren ist halt gleich schluss. Habe mal meine strecke angehängt.
Theorie habe ich beim 2. anlauf geschafft, praktische beim 1.
kevinq
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
prüfung.jpg
Ach...das is alles net so schwer... schön lernen..bissel aufpassen und das fahren selbst is nen Kinderspiel.
Im Theorie-Vortest bei meiner Fahrschule bin ich immer durchgefallen... und in der richtigen 0 Fehler. *freu* Naja und in der Praktischen Prüfung kommt man auch gut durch... selbst wenn man wie ich nen Kotzbrocken als Prüfer hat.
Und wenn du dich gut stellst mit dem Fahrlehrer, dann zeigt er dir in der Fahrprüfung heimlich hilfreiche Handzeichen, wie langsam fahren, oder Schilder etc
Okay. Erstmal vielen Dank an euch allen. Also ich kann es euch versprechen das es ein Hyundai Getz wird. Weil der von der Anschaffung her billig ist und mir auch gefällt. Vor allem haben ert.meine Eltern zwei Hyundai´s (Matrix und Santa Fe) und die sind auch von der Marke begeistert. Will dann halt was kleines Sportliches Getz 4 Life