Ich bin auf der suche nach einer neuen Headunit mit Lautsprechern. Die Hyundaiboxen ja in allen Ehren aber langsam will man mehr!
Als Headunit hab ich mir irgendwas um die 200-300€ vorgestellt + Lautsprecher. Wie viel Lautsprecher kosten dürfen hab ich keine Vorstellung von!
Die Headunit sollte min. 2 Chinchausgänge und über ein iPod Adapter/Modul verfügen. Nach längerem suchen hab ich welche von Alpine gefunden die das iPod Modul direkt eingebaut haben was irgendwie sonst keiner hat. Da ich aber keine Ahnung habe was ich von Firmen halten soll hoffe ich das ihr mir helfen könnt :mrgreen:
Lautsprecher halt normale 16cm für die vorderen Türen. Da mein Getzi keine Hochtöner im Spiegeldreieck verbaut hat werde ich die wohl an der A-Säule wo befestigen [smilie=trillian-001-yawn.gif]
Dann wäre noch eine abschließende Frage, wie das ganze verkabeln? Wenn man schon zu einem neuen Radio greift direkt die neuen Lautsprecher ans Radio anklemmen, oder dann doch lieber vorzugsweiße die Lautsprecher an ne kleine Endstufe anschließen? Bei den Hyundaiboxen hat ne Endstufe wunder gewirkt was die Klangqualität angeht. (HP Filter für die Boxen und es scheppert nix mehr [smilie=trillian-001-yawn.gif])
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! [smilie=rock.gif]
MfG roll0r [smilie=trillian-014-cool.gif]
PS: Es war verdammt schwer immer Lautsprecher statt Boxen zu schreiben aber ich wollte testbug keine Chance geben zum zweiten mal seinen Spruch loszulassen! [smilie=lol.gif]
Um das alte Thema noch einmal aufzugreifen (da ja jetzt mehr User im Forum sind ;) )
Ich suche immernoch ein Radio für mein Auto, am besten eins mit Aux-In Möglichkeit(wegen Car-PC) ob das über nen BUS-Interface oder direkt per Chinch/3,5mm Klinke geht ist egal und natürlich 3 Chinch-Ausgänge und 4V Saft auffer Chinch-Leitung :mrgreen:
Durchsage-Auswahl nach Typ Wiedergabe volle/halbe Audio-Rate Dynamische Label-Segmentierung Dynamische Multiplex-Konfiguration Primär- und Sekundärdienste Alternierender DAB- und UKW RDS-Empfang
CD-Player
CD-Text Einspeicherung des Discnamens Direkte Titelanwahl Zufalls-/Wiederholswiedergabe Intro-Scan
CD-Wechslersteuerung
MP3-Steuerung CD-Text Einspeicherung des Discnamens Zufalls-/Wiederholungswiedergabe Intro-Scan titel überspringen/ suchen