das kann gut am filter liegen,oder an dem einlass für die luft,dass da was drinklemmt,was da nich reingehört.....wenns riecht,und das nicht die polster sind,würde ich immer zuersteinmal den innenraumfilter wechseln....kostet ja auch nicht die welt!!
Hallo, mal abgesehen von toten Tieren wird der Geruch (wie modriger Scheuerlappen) aus dem Wärmetauscher der Heizung / Klimaanlage kommen. Lässt sich mit nem Desinfektionsmittel beseitigen. Heißt Aircleaner oder ähnlich und ist extra für Fzg mit Klimaanlage bestimmt. Der Geruch kommt von Bakterien die sich gern im fecht-warmen Klima des Tauschers aufhalten. An den Sprühflaschen ist ein langer Schlauch der von allen Luftschlitzen her in Richtung Wärmetauscher geführt wird, dann kräftig sprühen und gut durchlüften. Der Geruch sollte auch weg sein wenn die Klimaanlage an ist, da werden die Geruchsstoffe "eingefroren". Im gleichen Atemzug bitte den Innenraumfilter erneuern, der sitzt hinter dem Handschuhfach links neben dem Lüftermotor. Danach sollte ne Weile Ruhe sein, Vorrausgesetzt die Ursache ist die oben beschriebene. Schöne Weihnachtsgrüsse aus Berlin
Ja...das kann durchaus sein das deine Klimaanlage nen gammeligen hat. ^^ Das is aber wieder zu beheben. Da müsste man eben nen Gerät mit nem Spezielreiniger anschließen und ne weile laufen lassen. Kenn das ... hab das schon auf der Arbeit gemacht.
Dann einfach auch passeieren wenn man sie zu wenig nutzt... oder im Winter sogar ganz aus macht (weil es ja eig. schon kalt genug is. ) Also immer schön anlassen... oder nicht so lange aus lassen.
komisch von meinen 3 1/²jahren hab ich die klima nur ca 1-2h gesamt genutzt!!!^^ und bei mir riecht nix... ...aber kann ja auch nicht wenn man 2-3mal im Jahr ne Jahresinspektion machen muss! vielleicht sollte man evtl. auch mal wie oben beschrieben nach kleintieren im getz suchen oder ihn einfach mal sauber machen!(?)
wenn du ein pollenfilter vielleicht drin hast kann es sein dass de den wescheln muss weil es bei denn oft vor kommt dass die nach na geraumen zeit anfangen mit stinken und bei dem kanns de ncihts dagegen machen