mir ist soeben aufgefallen, dass bei meinem Getz nur noch ein Scheinwerfer brennt. habe alles ausprobiert...Fernlicht,Stand, Ablendlicht. Beim eigentlichen Ablendlicht funktioniert der linke Scheinwerfer nicht, schalte ich auf Fernlicht um, funktioniert es plötlich wieder. Wodran kann das liegen?? Habe mal im Getz Handbuch nachgeschaut müsste eine Sicherung sein die defekt ist bzw. durchgebrannt ist oder? Im Getzhandbuch steht drin jede einzelne Sicherung überprüfen. Schaue morgen im hellen mal in ruhe nach. Gruß!
also wenn nur eine seite dunkel ist ist es zu 100% nicht die sicherrung da beide scheinwerfer über eine sicherrung laufen!!!!! also würde ich sagen tausch mal deine scheinwerfer birne!!!! dann wirds sicher wieder gehn!!!
Tip tausch beide! damit dann die lebensdauer für beide gleich lang ist und da du meist 2 günstiger bekommst als nur eine!!! sin H4 bekommst in jeden baumarkt oder auch bei kaufland!
und den glassokel nicht mit den fingern anfassen wegen fett abdrücken und so!
Tausch doch erstmal die funktionierende Glühlampe gegen die, die es nicht tut! Tritt das Problem immernoch auf, dann stimmt was mit der Abblendlicht-Verkabelung nicht, würd ich schätzen..
Und wenn er Glühlampen im Baurmarkt kauft, dann halten die wieder nur 3-4 Monate! Ausser, da gibt es gute Philips-/Osram-Funzeln!
also habe mich heute morgen gleich rangesetzt alles überprüft und es war wirklich die Birne hat mich gewundert da die nur ca.3-4 mon. drin gewesen sind. lag etwas drin rum irgend ein mettalteil. naja habe jetzt die originalen "gelblichen" philips birnen reingesetzt und werde mir die tage neue kaufen, osram silverstar oder philips xtreme power. aber was ja mal der letzte dreck ist, die standlichter herauszubekommen, denn die geht links auch nicht müssen beide birnen einen wegbekommen haben komisch...bekomme die nicht raus.
die standlichtbirne sitzt ja direkt unter der normalen h4 und da ist es so eng weiß nicht welche koreaner so kleine hände haben:D ich bin mir auch nicht sicher ob ich ziehen muss oder drehen habs schon mit einer zange u. schraubenzieher versucht aber nicht so das richtige wollte halt nichts beschädigen. habt ihr irgendwelche tips^^
Hallo, es geht oft leichter die Lampen auszutauschen, wenn Du den Scheinwerfer kpl herausnimmst, dann brauchste zumindest keine Chirurgenhände. Wenn ich richtig gelesen habe hast Du die Lampen erst ca 4 Monate, wenn Du sie käuflich erworben hast, gibt es eigentlich eine 2 Jährige Garantie (auch bei Lampen). Geht übrigens auch wenn das Auto im 2. Lebensjahr ist, einfach zum Händler und tauschen lassen -glit übrigens auch für Wischer, auch die sollten 2 Jahre halten-. Weihnachtsgrüsse aus Berlin
also zu den birnen das sind ja von mir selbst getauschte also waren nicht die originalen die kaputt sind. die habe ich jetzt wieder drin. zum thema wischer, mein eines wischerblatt ist gerissen wurde bei der inspektion als zu erneuern angemerkt da war NICHTS mit kulanz oder neues wenigstens die alte lippe runter und neue drauf. gehört doch auch zum verschleiß.
das mit der garantie auf die wischer ist anders auszulegen.......... es geht um das teil an sich..........
oder hast du schonmal zum reifenhändler gesagt,dass dein reifen runter is,obwohl du erst 1 jahr damit gefahren bist und du hättest gern einen neuen?solang es nicht am material lag,sondern an deinem fahren,wird der dir nen vogel zeigen!!!!!das kommt ja immer auf die umstände an.....wenn du viel in der stadt unterwegs bist,wo es meist dreckiger ist,dann werden auch deine wischer schneller verschleißen,als bei leuten,die entlang des äquators langbrettern....
also um die standlichter raus zu bekommen kann ich nur sagen mit eine wenig gut angesetzter kraft und einem recht breiten schlitz-schrauben dreher bekommst du die raus die gehn bei ersten mal immer sehr schwer! und mit links rechtsdreh kombinationen war bei mir auch nix! aber zu den standlichter müsste glaube auch was im handbuch stehen!!!!!