Welche Farbe hat beim Radio-Iso-Stecker vom Kabelbaum das Zündungsplus? Oder woher könnte man noch Bordspannung abgreifen? Meinen Zigarettenanschluss will ich nicht opfern!
Zündungsplus deswegen, weil ich meinen Plasmatacho quasi Dauerstrom geben möchte! Ich hab den Inverter für die Beleuchtung derzeit an die originalen Spannungspunkte vom Tacho, und der Inverter saugt die 12V schon so gut wie weg, da funktioniert die Zeigerbeleuchtung leider nicht richtig! Das will ich halt jetzt ändern!
Ich hoffe, ihr könnt mir da Tipps, Tricks, Kniffe geben!
also meine Kenntnisse waren bisher immer so, dass Dauerplus rot ist und Zündungsplus orange. Sollte eigentlich auch am ISO-Stecker so belegt sein, aber mit nem Spannungsprüfer wirst du das doch wohl rausbekommen oder wat???
Ein Multimeter hab ich leider nicht in Privatbesitz, sonst täte ich das auch alleine rausfinden! Und mal eben so im Auto rumlöten kan ich auch nicht, hab kein transportables Lötgerät..
es gibt mehre metoden einmal abreifen ausm kofferraum da hast du ja eh einen kondesator liegen soweit ich weis! dahier ist die spannung auch stabiel oder evl. ein 2,5² kabel vor zur batterrie!?? aber wie ich dich kenne willst du das ganze so baun das im zündmoment die tachbeleuchtung kurzzeitig aus ist damit der nicht durch geht oder?? da würde ich dan ein 20-30A relai kaufen und das mit ans remode kaben hängen und damit (über das relai) den tacho laufen lassen!? hoffe das hilft die wenn nciht hab nachtschicht und die anlagen laufen!^^
oh sorry deine endstufe hab ich mit einem kondensator verwechselt! da das audioson teil so kompakt ist! mein fehler habs für einen großen kondensator gehlten!!
edit: also entweder kabel einmal quer druchs auto nach hinten zum verstärker und da dauer (+) holen oder vor zur batterie und von dort holen wobei ich dann wenigstens 2,5² legen würde und das mit dem relai machen würde wegen dem druchbrennen!? wie viel leistung hat der plasma tacho eig? ist das eine richtige plasma quele oder nur design!??