ich denke da wirste hier keine pauschale antwort kriegen. Ich denke das wird von Lackierer zu Lackierer Preislich schwanken.
Am besten du fährst zu n paar Lackierer in deiner Umgebung und lässt dir ein unverbindliches Angebot erstellen. Ich hab zwar selber keinerlei erfahrung was Lackierpreise angeht, aber ich würde schätzen...sone komplett Lackierung...zwischen 5000 und 8000 Chipse. Schätze ich jetzt mal.
Aber wie gesagt, lass dir am besten n Angebot erstellen.
jo kann ich nur bestätigen einfach mal preise vorort abfragen... (Billig wird das nicht! also ich denke mal auch wenn das normal mit MwSt. usw. läuft dann darfst so locker ab 3000,-€ aufwärts rechnen! ) Und ist auch noch nen unterschied ob du ne Kompletlackierung willst oder halt nur den außenbereich!^^
@mara: das echt nen FP... da weis ich ja das ich irgendwann mal Urlaub in Lux machen muss damit ich mein auto gut und günstig lackiert bekomme! (Ist das dann auch ne komplettlackierung?)
also ich hatte ja auch schon mal die idee den getz weiss mit nem perleffekt bzw. flip flop effekt zu machen und ich hab die aussage bekommen wenn ich das auto selbst auseinandernehme dann so um die 1500 und wenn die es machen dann um die 2500. aber ich hab noch nie nen preis um die 3000 bis sonstwohin gehört. selbst mehrschichtlacke oder lackierungen in candy oder solche sachen sind nicht so teuer für sonen kleinwagen
das sehe ich ähnlich.........wenn man das auto selber auseinandernimmt ........dan wird das nie mehr als 3000 kosten!!!!egal wieviel schichten oder was für lacke..........ich denke,dass maras preis sehr realistisch ist!!ich weiß nur,dass ein T5 lang weiß perleffekt(ohne auseinanderbauen) bei meinem onkel genau 5000 kostet......is zwar nich grade wenig,aber nicht so imens hoch......aber das diffferiert soweiso von standort zu standort...
also ich sag nur der rouven kriegt jetzt sein ganz auto umgelackt und das im grau nee auch metall lackt kostet alleine obwohl es freundschaft preis ist bei seinem lacker 3000.
und wenn ich ejtzt die preise da hörre dann könnte ich mir fragen stellen indem der lackt doch bestimmt sch....
ist net böse gemeint
aber noch beispiel ganzer santa fe zu lacken kostet 5000€
@ baecker ich hab den kotflügel und die stoßstange auch mal neu bekommen weil ich nem audi im weg stand aber die preise kommen hin wenn dus vernünftig haben willst.
da könntest du ja mal berliner anschreiben, die haben dafür ne firma bei sich im autohaus, vielleicht kann er dir da ja weiter helfen, da stehen nämlich öfter mal neuwagen mit "carbon"-motorhauben
sodele...ma wieder was zur info meine ma hat vergangenes jahr ihren mitzubishi colt czc einer bordsteinkante vorgestellt.kannte mochte felge nich und hats ihr auch gezeigt. muss gott sei dank nich zu nem felgenspezi und nur gespachtelt und lackiert werden (nur front beschädigt). kostet mit allem drum und dran ca 80 euro pro felge bei nem guten lackierer.