ich wollte mal anfragen, ob einer von euch schon seinen Schalthebel gekürzt hat oder ob ihr die noch alle Original habt. Also der Schaltknauf ist ja nur raufgedreht. Meint ihr, dass es möglich wäre, denn abzudrehen, das ganze 2-3cm einzukürzen und ein neues Gewinde reinzudrehen?
grundsätzlich geht das bestimmt..........also zumindest bei nem bmw E30 ganz gut!!aber halt erst den schalhebel ausbauen und dann schneiden!=) sonst machsten deine schönen lagerungen in den po.......
ich wüsste jetzt auch nicht,was dagegen sprechen würde,da ich das auch schonmal überlegt hatte und unter den schlatsack guckte!!!!sieht machbar aus.... geht halt bloß auf kosten der präzisen und leichtgängigen führung des hebels!!
probiers einfach aus......und wenns nich klappt weiß ich ja,dass ich es nicht machen sollte!!!
hatte das auch schon mal überlegt ... bin ja immer mal den golf 5 von meinem ex gefahren - die haben generell so n kurzen schaltknauf, find ich ansicht cooler und so. würde mich auch mal interessieren?
gibt es nicht auch kürzere zu kaufen?! oder ist der kostenaufwand da zu groß!?!
geh wird das mit sicherheit nur mit der flex oder so würde ich da nicht ins auto gehn macht ja nur dreck!^^ weißt du wie dick das rohr ist!??? wenn es nicht al zu dick ist versuch doch mal einen rohrschneider
Wie wäre die Idee eines Short-Shifters direkt? Da der Getz von der Technik (Motor+Getriebe) im groben nix anders ist als ein Accent müsste man doch den Short-Shifter eines Hyundai Accent nehmen können. Ich meine mein 1.3er ist 1:1 der Motor der auch im Accent verbaut wurde. Wäre doch ne Chance zu holen. Und bevor man den Shifter dann einbaut, könnte man ihn ja direkt noch bissl kürzen, 2 Fliegen mit 1 Klappe. Das Problem ist nämlich, eine Verkürzung des Schalthebels lässt einen nur "denken" das der Schaltweg auch kürzer wäre, da Knauf weiter unten, dem ist aber nicht so. Somit würde ich sagen. GANZ ODER GARNICHT! Kostenpunkt hab ich mal gesehen lag bei um die 80$ so ein Short-Shifter für den Accent.
Frage an die Mechaniker unter uns. Passt bzw könnte das passen?
ich würdn auch nich kürzen. Ich weiß nich wies bei dir is, aber ich hab ne Mittelarmlehne drin, und wenn ich den Schalthebel kürzen würde, müsste ich nach unten greifen um zu schalten wenn mein arm auf der Mittelarmlehne liegt. Das fänd ich schon n bissel unbequem. Aber wenne keine armlehne jhast, mag das vlt gehn. Kannst ja ma pics reinstellen wies dann gekürzt aussieht.
Nö kürzen würde ich den hebel auch nicht den ich frage mich auch wie das mit den kleinen teil gehen soll für den Rückwärtsgang!
Und ausserdem finde ich das auch nicht so bequem! Ich war mal den Opel Zafira meiner kusine gefahren der hat ja so einen kleinen Schalthebel ist gar nicht so Cool wenn du den Schalthebel suchen musst bevor du Schalten kannst!