habe mir gestern von einem Kollegen ein größeres Gewinde in eine kürze Antenne (ca. 25cm) schneiden lassen. Jetzt würde ich gerne noch den Winkel, in dem die Antenne zum Dach steht vergrößern, die Halterung am Dach sieht so aus, als liese sich die Antenne nach oben drücken, aber es geht nur ca. einen Milimeter weit.
Habe Angst mir die Halterung vom Dach zu reißen, hat das schonmal jemand gemacht?
die original halterung kannst du fast senkrecht nach oben stellen. die gammeln nur ganz gern ma fest.probiers mit nem tropfen öl damit sie sich besser löst.
@ hullu: sprüh n bischen WD40 dran, oder n bischen fett...dann kriegste die bei jeden waschgang ohne probleme ab. Ich hab bei meiner n bischen WD40 reingesprüht ( ins Gewinde der Antenne ) vom feinsten!
Zitat von Rockmal ne andere frage. Warum willst du die soweit senkrecht stellen? oder is die antenne nur 2-3cm kurz?
Kein Problem, wie geschrieben ist die Antenne ca. 25cm lang. Vorher stand die Antenne fast parallel zum Dach, jetzt verläuft sie praktisch als Verlängerung im Winkel der Windschutzscheibe.
Mancher mag es als Perfektionismus, mancher als Pingelig ansehen, aber mir fällt so etwas sofort ins Auge und stört mich tierisch =)