mal ne frage, ich will demnächst mein Getz n Satz heiße Ohren bescheren, sprich bessere Lautsprecher verbauen. Vorne is ja kein Ding, aber wie zum teufel bekomm ich bei meinem 5 türer die manuellen Fensterheber hinten von der Verkleidung, weil die müssen ja runter wenn ich da vernünftig dran will, geschweige dem das ersma die Plastikverkleidung von der Tür kommt. Hat da jemand ne ahnung? Danke
Grüße, Rock
+Edit+ LS vorne 13er LS hinten 13er mit Quadratischer anschraubkonsole
sind doch richtig die daten fürn TBI oder irre ich mich???
ich hab nur einen 3 türer aber evl. ist es so das du den nicht demoniren musst sondern wenn du die verkleidung ab machst kommt der von allein mit da da eine "innenwelle" zum eigentlichen heber geht das müsste man mal schauen beim vectra B wars so! da ham man niee gesehn das sich da was dreht!
bzw siehe bild fleicht ist es ja so!
Devil_666
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Unbenannt1.JPG
sind ditt keine 16,5er.............mir wär so!!!!kann mich auch täuschen,aber ich glaube,dass 13er zu lütt sind!! findsch gut,wenne ditt richtig machen willst!!!was hast du denn vor dir zu kaufen??endstufen mäßig??einfach nur neue lautsprecher is ja öde.......
@Gregor: dies hier ist immernoch ein Forum! Bitte verwende die deutsche Rechtschreibung! Auch wenn das zu verstehen ist, was du meinst, das Auge liest mit!
Im TB sind es vorne auf jeden Fall 13cm-Lautsprecher! Hinten dächte ich auch!
@ gregor: nein, ich will nur bessere LS einbauen, welche mitn Vernünftigen klang und ohne ,,rascheln,,..das tun nämlich die, die derzeitig eingebaut sind, und das nervt mich unheimlich. Selbst wenn ich das Radio nur ganz leise habe, sprich so das man sich noch unterhalten könnte, rascheln die...son helles ,,krischen,, ka...es nervt jedenfalls tierisch.
Ich werde mich entweder für Rainbow oder Helix entscheiden...mit denen bin ich bisher am besten bedient worden. ,,Schuster bleib bei deinen Leisten ,,
Naja, aber eigentlich wollt ich ja nur wissen wie ich den Fensterheber runterkrieg. Das was Devil meinte, wäre zwar ne möglichkeit, aber ich möchte ungern mit gewalt an der Verkleidung rumreißen, wenns im endeffekt doch anders runter muss.
Von daher: Hat noch jemand Hilfestellung? Oder is das von Devil zutreffend?
hm frag doch mal lieb bei deiner werkstatt nach fleicht sagen die dir das wenn du nett rüber kommst! klappt bei mir auch immer!^^
und zu dem kratzen/Rauschen das müsste doch noch unter garantie fallen oder!??? der ist ja noch brand neu da darf das nicht sein auch wenn es eine reisschüssel ist (bitte verzeih mir lieber koreanischer auto gott )
stimmt..das is ne gute idee...werde da nächste woche mal freundlich anfragen...vlt bestell ich auch im selben atemzug noch n bischen zubehör XD.
Naja, schon richtig devil, ich könnte das auf Garantie laufen lassen, aber dann bauen sie mir wieder diese no name LS ein, und nach n paar wochen isses wieder das selbe. oder sie sagen gleich :,, na dann hamse die zu weit aufgedreht,,.
Da bau ich mir lieber gleich was hochwertiges ein, die klaren sound haben, und nich so empfindlich sind.
Naja, mal sehn wie sehr kooperativ die nächste woche sind..;-)
Hast dus beim Fensterheber einfach mal mit kräftig ziehen/aushebeln probiert?
Wegen der Verkleidung: beim TB ist die Türverkleidung mit vielen Klipsen festgemacht, wie man hier sehen kann:
Für die Klipse gibts ein spezielles Werkzeug, dessen Name ich nicht kenne! Die brechen aber gerne mal ab.. Vllt ist das bei dir ja auch so "aufgebaut"?
@testbug. das mit den klipsen is kein ding. weder hinten noch vorne. Ich hatte auch ehrlich gesagt kein werkzeug dafür. einfach nur die schrauben gelöst und dann beherzt unten an der verkleidung (da is ne kleine öffnung) gezogen...*plock plock plock* und die verkleidung war lose. Is auch kein klips gebrochen. Nur an dem Fensterheber bin ich stockengeblieben..hab auch schonmal dran gehebelt und gezogen..aber es bewegte sich kein stück...daher hab ichs lieber sein lassen, will schließlich nix kaputt machen..da frag ich dann mal lieber