Ich grüße Euch, so, bin wieder da! Ich werde wahrscheinlich in den nächsten Wochen wieder auf Hyundai umsteigen;) Mich würde nur interessieren, wie das jez mit der neuen KFZ Steuer ist? Die einen sagen, dass alles Wagen betroffen sind, die neu angemeldet werden bzw. den Besitzer wechseln (Umgemeldet), die anderen sagen, dass NUR Neuwagen betroffen sind?!? Was stimmt denn jetzt?
Moin LeMeister, also nach meinen Erfahrungen gilt das ganze erst für Neufahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.07.2009. Aber aus irgendwelchen Gründen ist das ganze wohl schon wieder im diskutieren und vielleicht wird's nochmal geändert. Wer weiß.
Aber die Unterschiede sind eh für die meisten minimal, von daher macht das keinen großen Unterschied.
um die alten autos brauchst du dir keine sorgenmachen........die werden bis 2013 noch nach der alten regelung besteuert....dann aber gehts auch den alten karren an den kragen.....
Sprich, wenn ich mir jetzt eine Wagen mit viel Hubraum und recht hohem Ausstoß kaufen würde, müsste ich auf das neue Steuerrecht keine Rücksicht nehmen?!? Zumindest bis 2013?
so hab ich s ja auch gemacht!=) nen E30 von 1988 mit 2.5liter-maschine und nen paar pferdchen mehr.....bis 2013 wird der noch nach altem recht besteuert.....