Da steht schon groß "i20" in unserem neuen schicken Banner, aber wirklich viel findet man zu ihm nicht... Also habe ich mir gedacht, wir könnten ja mal eigene Erfahrungen über den i20 hier sammeln.
Ich selber habe heute vom Hyundaihändler meines Vertrauens ein schickes Werbeprospekt erhalten, in dem ich zu einer Probefahrt mehr oder weniger "gezwungen" werde.
Am Weekend werde ich dann auch mein Urteil hier verfassen, wie es hoffentlich auch einige von euch tun werden. Also: Ihr habt eigene Erfahrung mit dem "neuen großen kleinen"?
finde ich eine tolle Idee nimm mal die Cam mit und mach ein paar Bilder, oder besser nimm gleich den Werkzeugkoffer mit und nimm ihn mal auseinander und liefer davon einen bericht!^^
mara,melli und ich sind den shon I20 gefahren und haben auch schon erfahrungen hier reingeschrieben!!ich z.b. bin den 1.4er gefahren.....mit 5 türen.......
ich glaube,dass es in der laberecke war!!!also es gibt schon was zu diesem thema.....und im neuen hyundaimagazin findet man ja auch ne menge material,was man hier einarbeiten kann!!!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Das mag ja schön sein, aber wie du sagtest "In der Laberecke" ....dann packt den kram doch einfach hier herein und gut is! Hat man doch alles auf einem Haufen und viel übersichtlicher!
Und wenn du es nun so genau nimmst mit den Zeitschriften, dass man das nachlesen kann und so, dann ist das hier alles total völlig überflüssig, dann brauchen wir auch keine Themen wie zum beispiel Ein und Ausbau von Amaturen, Reifen, Federn, welche Daten hat hier was und wie geht dies und das usw.....dann kauft sich jeder das Hyundai Getz Werkstattbuch für 140 € bei eBay....und dann ist gut....
Außerdem ist es nicht besser, wenn ein Getz Fahrer zum Bleistift überlegt sich nen i20 zu hohlen, er erstmal guckt was andere dazu sagen? Und bevor er sich dann durch 22 verschiedene Themen klickt, findet an einem zentralen Punkt.
Und wenn ich das neue Ordnungssystem von Flat richtig verstanden habe, geht es auch darum, alles übersichtlicher zu gestalten so dass man alles leichter findet... .
Also ich hab schon einige Kilometer weg und muss sagen "nich schlecht". Sitze haben guten Seitenhalt und sind recht straff, auch das Fahrverhalten ist selbst ohne Fahrwerk recht straff abgestimmt. Lenkung geht sehr leicht - elektronische Lenkung-. Und beim 1,2er entfällt der Steuerriemenintervall - hat ne Steuerkette. Optisch lässt er sich sicher auch noch verbessern, Hr Hinsberger ist dran. Wir basteln gerade in ein Modell ohne NSW Tagfahrlicht ein, Felgen gibts auch schon einige mit ABE. Prospektmaterial lässt wie immer auf sich warten, er wird ja am kommenden Wochenende erst offiziell vorgestellt. Gegen oder neben dem Getz wird er´s aber nicht leicht haben, der Preis, der Preis!! Allerdings hat sich technisch auch einiges weiterentwickelt. Mal sehen was Ihr so sagt!! Grüsse aus Berlin Is übrigens meine private Meinung und nich weil ich beim Händler arbeite!!
ich bin n bischen enttäuscht.nicht weil mir der i 20 nicht gefallen hat...ganz im gegenteil...flottes kleines ding. nur bin ich danach den nur wenig teureren i 30 gefahren und ich muss sagen bei dem kleinen preisunterschied lohnt sich die minimale mehrzahlung auf alle fälle... ansonsten zum i 20: schickes auto, man kommt sofort damit klar, fährt sich auf der autobahn sehr ruhig, also wie der getz
Also ich habe den i20 letztes Jahr im März das erste mal gefahren und ihn im Mai gleich mitgenommen Ich hatte vorher nicht viel mit Hyundai zu tun, aber seitdem meine Mum sich den i10 geholt hat, hab ich mir gedacht probier ich mal das nächst größere. Der Preisunerschied zwischen i20 und i30 ist nicht allzugroß wenn man viele Extras bei i20 mitbestellt. Jedoch ist mir der i30 einfach zu groß
Ich habe den 1,2l i20. Er fährt sich leicht und ist sparsam. Der 1,4 finde ich von fahrgefühl nicht viel stärker als den 1,2, man sieht jedoch den Unterschied auf dem Boardcomputer des Verbrauchs.
Das Interrieur finde ich gelungen, vorallem mit den Silber Applikationen (Radio, Lüfter.li un re.), die es jedoch erst bei der höchsten Preisklasse gibt. (Habe Glück gemacht meiner ist nur ein Classic, hat es aber trotzdem )
Das Fahrwerk ist schön straff, mein Vater dachte ich hätte ein Sportfahrwerk rein getan.
Sitze sind superbequem und geben sehr guten halt. Instrumente sind übersichtlich und auf anhieb zu verstehn.
Kofferraum ist zum shoppen groß genug
Preisleistung finde ich unschlagbar, gerade in Vergleich z.B. zum Corsa D.
Das einizige was mich etwas nervt ist der Heckscheiben wischen. Der ist entweder aus oder an und nonstop am wischen. Ein Intervall wie bei den vorderen Scheienwischer gibt es wohl nicht.
Rundum finde ich den i20 sehr gelungen und nur zu empfehlen!
So nun hab ich heute die 600er Kilometer geknackt. Kleinen Fazit:
Ist ein 1.2
Armaturen ordentlich und übersichtlich angeordnet, leicht zu bedienen. Von der Geräuschkulisse ist zwar nicht komplett leise aber doch schon ruhig. Platz hat jeder Mitfahrer bis jetzt genügend gehabt und bequem sind diese auch. Da ich täglich über die Autobahn fahre, ist mir die Lenkung augefallen, ich finde sie bei höheren Geschwindigkeiten zu leichtgängig, man muss da doch schon recht gegenhalten. Und die eine kleine langezogene Rechtskurve hat es nur bestätigt. Lenkung ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst bringt das Fahren spaß. Zum Schluss was verbraucht der kleine? Bis jetzt 5.9 Liter.
Getz und i20 vergleichen? Das einzige was da gleich ist, ist der Hersteller. Nicht nur äußerlich sondern auch vom inneren (Amaturen, Sitze), wirkt erwachsener. Ist zwar ein Kleinwagen aber kann vom optischen mithalten, wenn man sich so andere "Plastikwelten" ansieht