(mist!) richtig! (woher weis sie das!?!?!?) [smilie=trillian-187.gif]
hm hab nach meiner 1lehre sofort Abi nachgemacht-> dann Bund (13monate) und von dort direkt in die 2te Ausbildung! (wollte nicht irgendwann auf dem Bau landen! und das mit der Optik ist voll geil.... ...nette Kollegen, nette Kunden und immer wieder interessante Arbeit! Und weiterhin im Handwerk! und immer im Warmen!!) [smilie=trillian-014-cool.gif]
ich bin bei der marine, hab mich für maximal 8 jahre verpflichten lassen! wenn dir dein job gefällt, bleib doch da! wenn du 25 bist, dann musst du dir auch vor der bundeswehr nicht mehr fürchten! [smilie=sm_01.gif]
wenn ich mit der ausbildung fertig bin, und die marine kann mich nich gebrauchen, wechsel ich zum heer, und komm zu euch in die gegend! [smilie=uglyhammer.gif]
Ja, Augenoptik stell ich mir auch ganz interessant vor. Falls ich dann irgendwann mal nich mehr sehen kann, komm ich nach HL und du wirst mich dann schon beraten, richtig?! [smilie=sm_01.gif]
Tja Flat, ich weiß das, weil ich fleißig Beiträge les und gemerkt hab ich's mir, weil das halt so'n krasser Sprung is...
Testbug: Marine?! Ui...wie is'n das da so?! Und ne Offizierslaufbahn? Wie viel Jahre musst noch? Wie schaut es aus mit Auslandseinsatz?
Ich würd nur gern zu´m Bund (muss es ja nich), weil ichs halt so wahnsinnig interessant finde...da ich da aber kein Feedback hab, wollt ich nur über die BW studieren...aber ich bezweifle momentan, dass ich wirklich so weit weg gehe...
Offizier?? Ich?? [smilie=lol.gif] Nein danke, Maat (Unteroffizier) reicht mir schon! [smilie=sm_01.gif] Ich hab jetz 2 Jahre rum, muss also noch 6 lange Jahre rumkriegen! Wie es mit Auslandseinsätzen aussieht, kann ich nicht sagen! Kommt drauf an, ob die Schiffe, die darumter segeln, nen platz für einen (dann) EGS'ler (Elektroniker für Geräte und Systeme) frei haben! Wenn nicht, komm ich auf ne Landstelle! Aber ich kann in 2 Monaten mit nem Typen sprechen, der plant unsere späteren Dienststellen ein, wo ich denn gerne hin möchte! Ausland würde mich schon reizen, auch wenn ich dann hier alles stehen und liegen lasse... "Mit Verlusten ist zu rechnen..." [smilie=trillian-018.gif]
Kannst mich ruhig Stephan nennen! [smilie=sm_01.gif]
Studieren "könnte" ich Augenoptik/Optometrie (wenn ichs überhaubt mach)
aber naja es giebt auch bei uns schlaue die schon sehr!!! früh meinten ja ich bin schlau ich lerne früher aus....
(aber was hab ich davon wenn ich früher auslerne (geht eh nicht vor feb08) und auf den Semester anfang warten müste der erst ist wenn auch alle anderen ausgelernt haben!) [smilie=thumbsdown.gif] dann kann ich auch alles vernünftig in der schule lernen und kann meinen Job hinter her wennigstens vernünftig! [smilie=sm_01.gif]
daher halte ich nicht viel davon! und ich will evtl auch ne gute Prüfung machen und nicht nur früh auslernen.... [smilie=party_10.gif] AWG!
Wow...Optometrie (richtig?) studieren? Nich schlecht.
Ich lern auch nur früher aus, weil ich zu viel Zeit verschenkt habe und auch studieren will. Wobei es da sicherlich auch zwecks Semesterbeginn das Ein oder Andere Prob gibt. Außerdem sind bald Einstellungstest.... soweit ich weiß. Ich muss erst mal sehen.
Möcht gern Dipl.-Finanzbeamtin (FH) auf Beamtenlaufbahn studieren, ersatzweise auch gern Dipl.-Verwaltungswirtin (FH).
vielleicht kann man auch irgendwie ins Wintersemester rutschen, keine Ahnung.
Aber richtig ist, dass man sicherlich die Prüfung besser macht, wenn man volle 3 Jahre lernt!!
Hi Leute, na dann möchte ich mich auch mal outen ! Gelernt habe ich Kunst und Bauschlosser, da bei uns zuhause im elterl. Betrieb schon alle vor mir das gleiche gelernt haben. Habe dann 1998 die Firma meiner Eltern übernommen und mit meiner Frau die Geschäfte bis heute erfolgreich weitergeführt. Die Schlosserei als solches wurde bereits 1990 von meinem Vater stillgelegt, weil sich das ganze zu 100% in Richtung Schlüssel und Schlösser sowie Aufsperrdienst und Sicherheitsmontagen verlagert hat . Tja , und jetzt mach ich den ganzen Tag : Kunden im Laden bedienen Bestellungen bearbeiten nörgelnde Kunden aus dem Laden schmeissen [smilie=uglyhammer.gif] und drauf schauen , das die anderen was arbeiten Alles was mit Schlüssel und Schlösser zu tun hat Sicherheitsmontagen ( Türabsicherungen etc.) Rep. aller Art an Türen Aufsperrdienst mache ich nur noch nebenbei, hauptsächlich für Behörden ( Gerichtsvollzieher usw. ) und........ Restaurierungen von antiken Schlüssel und Schlösser ! ( meine Lieblingsbeschäftigung ) Bereits 1996 konnten wir auf Grund von genügend Nutzfläche das gemeinsame Interesse von meiner Frau und mir für Indianerschmuck und Westernartikel im gleichen Laden verwirklichen, so das wir heute zwei Läden in einem haben ( so wie bei Tchibo [smilie=lol.gif] )
Also , Grüße und nen schönen sonnigen Sonntag wünscht euch euer Dodgecowboy
EDIT by Admin: Hast ne HP? :roll: [smilie=uglyhammer.gif] [smilie=sm_01.gif]
echt voll die ganzen schlüssel! [smilie=thumbsup.gif] (aber das auch gut so, ich hasse es wenn du irgendeinen schlüssel nach machen lassen willst und der Schlüsseldienst schickt dich wieder weg.... "nee den roling haben wir nich!") [smilie=trillian-018.gif]
die iinnen einrichtung gefällt mir (als Tischler) ganz besonders! [smilie=thumbsup.gif]