ich warte auch schon seit fast einem monat auf meinen esd, bezahlt und promt den tag als meine überweisung eingegangen ist (11.03.) war die seite down sind die pleite gegangen, weiß da einer was? dann muss anwalt sich da melden.. ich habe die leute schon angeschrieben und mir wurde am freiteg den 13.03 zugesagt, dass er in den versand gegangen ist und nur 1-2 werk tage braucht zu mir - nun sind allerdings schon 10 werktage um und da tut sich gar nichts, auch nach weiterem schreiben und anrufen und auf meine rabatt anfrage kam auch keine antwort
ich denk ich werd de jetzt bald ne frist setzen, hab ja in meinem schreiben mich auch auf ihre seite die im umbau ist bezogen. witziger weise war in der antwort mail ein link zum bestellten artikel auf die seite die gar nicht on ist^^ und hab aber nen rechnung bekommen und die ist für mich vertragsgegenstand - sowie uberweisungsausdrück. also sollte es nuórmaler weise kein problem sein das geld zurück zu bekommen, ich denke nur das kann dauern
ich hab die gleiche mail bekommen aber noch ein bisschen länger. und im anhang war ne rechnung als pdf - datei. ich warte jetzt noch ein ne weile, und versuche den schriftverkehr wieder auf zu nehmen. so wie ich das aus anderen foren gelesen habe muss ich ja ne lieferzeit von 1-3 monaten einberechen^^ und nen anwalt muss man nicht bezahlen, es sei denn man hat keine rechtsschutzversicherung.
ich sach mal so - abwarten und tee trinken - ich wusste ja vorher das es problematisch ist mit der gruppe und hab trotzdem bestellt. ich bin nur sauer weil die mir zugesagt haben das er am 17.03.09 schon da sein sollte. und das der verdacht im raum steht das die pleite sind.
ma für alle die sich sorgen machen. wenn ihr alles schön aufgehoben habt und n nachweis für eine zahlung zugunsten tokomotos habt und keine ware erhalten habt, seid ihr rechtlich zumindest auf der sicheren seite. einfach ma auf geld zurück bei tokomoto selber pochen, auch ruhig mit ansprache eines anwaltes. wenn sie sich quer stellen nochma nen brief oder ne mail mit direkter androhung einer anzeige. normalerweise hilft das die leute zu einer aussergerichtlichen einigung (sprich: geld zurück) zu bringen. wenn sie sich wirklich weigern zu zahlen. auf teufel komm raus zum anwalt rennen und verklagen. die anwaltskosten trägt übrigens nach einer GEWONNENEN VERHANDLUNG der angeklagte...so siehts rechtlich aus... klugscheisser spiel
geht nicht, aber wie hullu sagt wenn dein kumpel tokomoto anzeigst und dann gewinnt, dann wird der anwalt von tokomoto bezahlt. du kanns allerdings deinen anwalt anrufen und dir rechtsauskünfte holen.
@ böses mädchen ich hab tokomoto heute ne mail geschrieben, das sie zeit haben mir die ware in 5 werktagen zu senden und wenn ich bis freitag nichts bekommen habe werden sie von meinem anwalt hören. ich halt dich auf dem laufendem wie´s weiter geht.
Ihre Bestellung können Sie unter folgender Adresse einsehen: XXX Bestelldatum: 28. Februar. 2009
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung:
Lieber Kunde!
Ihre Ware verläßt am Freitag den 13.03.09 unser Haus! Der Versand erfolgt per GLS. Die Laufzeit beträgt 2 Tage.
Mit freundlcihen Grüßen, Tokomoto Tuning - Versandabteilung-
Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert. Neuer Status: Versendet Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese eMail. Mit freundlichen Grüssen
TokomotoTuning
wenn tokomoto pleite ist und schon in insolvens ist, dann werd ich sie obendrein noch wegen betrug verklagen. was es bringt ist ne andere sache aber es ist mir ne genugtung. die haben immerhin fast 500 eier von mir
aber ich finds schon ober frech mir mit soner mail hoffnung zu machen und es ist bis heute nichts da
@ böese mädchen die mail ist: info@tokomoto.de anschreiben und druck machen kann ja nicht schaden
Schreibt ihm eine Email, das ihr das Geld zurück verlangt! Im Hyundaiforum haben die ersten verärgerten User eine Antwort erhalten, das er zurück überweist!
ich hab heute mein auspuff bekommen weil ich ihm mit anwalt gedroht habe. nur leider ist zu meiner duplex anlage nur ein endstück mit dopelrohr gekommen, k.a. wie lange ich warten soll bis ich das zweite bekomme < aber ich bin schon mal froh das der großte teil da ist.
jetzt meine frage.. (gehört sicher in den tüv bereich) kann ich mir zwei neue blenden kaufen und die verwenden oder giebt es dann prob. beim tüv wie z.b durchmesser des rohrs oder statt 4 rohre nur 2 rohre
dazu muss ich noch mal sagen der esd hat nur teil gutachten.