ich habe heute mein auto mit Zeitung geputzt, Ja Zeitung. ich weis nicht ob es hier schonmal beschrieben steht aber ich muss sagen es geht verdammt gut zumindest bei fliegen dreck
geschichte:
ich hab heute geflucht das mein auto zum aussieht wegen der Fliegen und da der Insekten entferner so teuer ist da meinte mein Onkel machs Auto nass und pack Zeitung drauf und mach die dann mitn schlauch noch nasser. Ich darauf du willst nur das ich meinen lack versau´e, er nein das geht echt gut so hab ich schon zu DDR zeiten meinen trabbi sauber gemacht. und jetzt macht ich seinen benz und meinen getz so sauber und ich muss sagen es geht super werde es öfter machen, da fast null chemie bei ist, sieht halt nur doof aus wenn man das auto in zeitung hült meine nachbarn haben auch doof geguckt!!!^^ aber kanns nur empfehlen
Ich nehme immer Zeitungen (nicht druckfrisch) zum Trocknen der Scheiben, da Zeitung im Vergleich zu irgendwelchen Lappen etc. keine Fasern verliert oder Schlieren zieht.
Die Zeitung dient, denk ich mal, nur als Wasserträger, damit der Dreck aufweichen kann! Aber stimmt schon, das ist ne Null-Kosten-Alternative, muss ich mir mal merken!
man kann auch genau so gut n großes altes badehandtuch nehmen. die flecken müssen damit ja nur einweichen.also alles drauf was lang nass hält und n lack nich angreift.
ich muss ab und an auch den Dreck von den Fischtauben, oder auch Möwen genannt, vom Auto entfernen. mache das immer mit Küchenrolle, da die mehr Wasser speichert (Testi hat das schon gut herausgefunden). Der Trick ist wirklich, das du das Wasser über längere Zeit einwirken lassen kannst.