also 800€ aufwärts kannst locker rechen.... ich hät sonst noch http://www.jetex.de anzubieten... (sind bei mir um die ecke^^) oder ansonsten mal bei ner tuning firma vorort anfragen wenn die selbst das nich fertigen können dann wissen die wo sie das herbekommen!
fürs GK coupe gibt es einen schau mal ob du die masse ran bekommst! vielecht passt der ja mit ein wenig anpassung! aber denk dran das geht wie sau auf den motor hab mich diesbezüglich auch schon belesen was evl noch was bring ist den kat versetzten! kenn jemanden der hat den den an stelle des mittelschaldämpfers und das soll etwa 10-15ps bringen ist aber ein accent glaube
ohne irwas anderes an motorumbauten bringt dir das überhaupt nichts,außer für die kenner ein wenig optik.....
und du hast doch auch den luffi von K&N drin oder(platte)?dann bringt dir da alles noch weniger....das steuergerät weiß doch dann bald garnich mehr,was es machen soll!!!nenee.......
stimmt im endeffekt auch wieder aus einem 1.4er machst du auch keinen rennwagen evl duch eine schärfere nockenwelle aber das wird der motor nicht lange mit machen! und ob du die paar ps mehr merks ist fraglich zumal du noch einen neuen kat brauchst mit gradem durchgang und mit prüfzeichen und der kostet locker nochmal 500 und ob du dann noch durch die abgasuntersuchung kommst ist eine ganz andere frage. müsste man sich evl mal schlau machen wie sich das alles verhält!? den 15-20PS mehr und dann ca. 2000euro für ausgeben empfinde ich als sinnlos!
zum thema preisleistung....wenn du wirklich reale 20PS dazubekommen solltest,sind 2000€ ein guter preis.......denn das wären 100€ pro PS.......das is beim turbo oder kompressorumbau ähnlich teuer...... z.b. hast beim richtigen turboumbau sage ich mal 100PS dazugewonnen(mit kolbenunterbdenkühlung,LLK,rahmen usw./nat. nen softturbo max. 0.5bar) und bezahlst auch gerne 10000€ ,wens gut gemacht werden soll.......
zum krümmer:spar dir lieber das geld.......und warte noch eine weile!dann bau den motor komplett aus und lass den beim spezi überarbeiten.......jedoch würde ich das nie in der garantiezeit machen
ich hatte nämlich ähnliches vor in nächster zeit.......jedoch wollte ich nur an den block und an den kopf gehen(planen,fräsen usw.) andere ZKD ,ansauagkanäle polieren,anderes steuerteil, andere nockenwelle und dann dürften ungefähr 25-30PS drin sein.......dann noch das 1.1er getriebe,falls es denn pasen sollte und dann is auch schon fast das maximale rausgeholt, abgesehen von einer hubraumerweiterung oder aufladung....