seit Donnerstag früh macht mein Getz Probleme beim Starten. Als ich morgens losfahren wollte sprang der Motor erst bei der 2. oder 3. Umdrehung (wenn man das so nennen kann) des Anlassers an. Mittags beim Umparken dann das selbe und und nach Feierabend um 17 Uhr überhaupt nicht mehr. Musste dann den ADAC rufen, und als dieser kam, sprang er natürlich sofort wieder an. Habe aber zwischendurch mehrmals an den Kabeln, die um die Einspritzung verlaufen gewackelt und irgendwann dann wohl das richtige getroffen.
Zur Zeit braucht der Motor immer noch mindestens 3 "Umdrehungen des Anlassers" bis er anspringt, oder tut er manchmal auch erst beim 2. Zündungsversuch.
Ich habe am Mittwoch einen Termin in der Werkstatt. Aber vielleicht hat ja mal wer das selbe Problem gehabt. Einen Fehler konnte der ADAC nicht auslesen, irgendwas wegen der Wegfahrsperre, hat der gemurmelt.
hmm...wenns die Wegfahrsperre wäre, würde sich der Wagen gar nich mucken.
Ich hatte das vor ein paar Tgen...da sprang er erst beim 3. Versuch an. Aber das war das einzigste mal. Seit dem nie wieder. Das komische ist, das mein Vater das mit seinem 1.1er Getz (´04) auch hatte. 1x erst bei 3-4mal angesprungen, und danach alles Super.
das problem hatte ich auch! das ist die antenne im zündschloss wurde bei mir gewechselt und fertig ist garantie teil und hyundai eig bekannst! probier mal den ersatzschlüssel wenns da nicht ist ist es die codierung also due VM antenne oder bei hyundai das diagnose gerät dran hängen lassen ist eig keine große sache!
Hallo ihr lieben startprobleme hatte ich auch war am samsteg in der werkstatt konnten nichts finden . Jetzt kommt das schönste ,als ich heute Morgen zur Areit gefahrern bin gblinkte auf einmal die Motorschutzlampe und es Klapperte im Motor und Oel trat an der Riemenscheibe aus. Diagnose von der werkstatt !!!! motorschaden Kurbelwelle Gebrochen , und das bei 10.000 Km . Bekomme einen neuen Motor eingebaut . schöne Scheiße ( Dicken Hals
aua wie kann den das passiern? nach 10000km ein kurbelwellenbruch?? naja wenigstens was ein neuen motor bekommt man ja auch nicht alle tage geschenkt!^^ na dann gute besserung für dein autolie
Hi ich hatte vor 2 Tagen das selbe Problem mit dem anlassen! Er sprang erst nach dem 3. mal an und danach wieder alles super bis gerade abend wo er auch erst wieder nach dem 2. mal ansprang! Mach mir so langsam Sorgen hab ja noch nicht mal 10.000km runter! Denke ich werd mich auch mal an meine Werkstatt wenden!
@Stefan:Also wenn er gut mit dem Ersatzschlüssel anspringt ist es die Antenne???
tja habe einen neuen Motor bekommen aber jetzt springt er zwar an läuft nach ca 10 sec. total unrund und geht aus .erst wenn er so ca 1 min. mit etwas gas läuft ,dann gehts aber erläuft aber immer noch nicht Richtig Rund schüttelt sich immer noch . Die werkstatt findet nichts angeblichts lesen immer wieder Fehler aus das wars,Habe heute den Werkstattmeister einen Einlauf verpasst habe die Schnauze voll .Weiss einer einen Rat, meine weissheit ist amende . Es ist doch alles Neu
Eine Frage an alle die schon einmal Probleme mit der Wegfahrsperre hatten:
Wo setzt die Wegfahrsperre an? Dreht der Anlasser noch und der Motor springt nicht an[/size] oder [size=150]Rührt der Anlasser sich gar nicht mehr. Das wäre wichtig für mich um einen Fehler einzukreisen.
Also wenn es das Typische Problem mit dem Empfänger der Wegfahrsperre ist, dann röddelt der Anlasser auf jeden Fall...Nur Startet er halt nicht weil er den Schlüssel nicht erkennt. Sollte der Anlasser kein Mucks von sich geben, ist das was anderes. Leere Batterie, Zündung, Anlasser etc.