Hi, hat jemend ne Info, welches Kabel vom Warnblinkschalter wohin geht, so dass ich die ZV dran anklemmen kann? hab die Kabel am Blinkerhebel gefunden, klappt damit scheinbar, aber will nur 1 Anschluss machen, daher die Idee mit dem Warnblinker. An meiner Funk-ZV sind 3 Schalter: 1x auf, 1x zu und 1x Car-Finder. Vom ZV-Modul gehen 2 Ausgänge zur Blinkeransteuerung und Car-Finder-Funktion ab, jeder 7,5 A gesichert, leider aber gleich geschaltet, so dass ich mich entscheiden muss, Blinker oder Standlicht. Hab mich für Blinker entschieden.
Edit 1:der Anschluss am Blinkerhebel ist nicht der richtige Weg Beim "normalen" Blinken ist rechts alles i.O., aber beim links Blinken gehen dann beide Seiten an (re/li), was im Straßenverkehr wohl net so gut ankommt . Werde nachher noch ein Bild vom Schaltplan posten, vllt. hat ja jemand ne gute Idee für mich.
Edit 2: hab es doch durchblickt, von den 3 Steuerleitungen sind 2 mit Sperrdiode, wenn man diese 2 Leitungen benutzt klappt alles wie vorgesehen. Auto ist wieder zusammengeschraubt und looft immer noch alles prima
Du musst die Verkleidung/Ablage unterhalb des Lenkrades abnehmen, dann kommst du gut an den Sicherungskasten usw. ran. Ich habe das Steuergerät der ZV links neben dem Sicherungskasten mit doppelseitigem Klebepads befestigt und konnte dort auch den Kabelbaum gut "verstecken". Dort kann man auch gleich wunderbar das Massekabel auf das vorhandene M6-Gewinde schrauben. Pluskabel kommt in den Sicherungskasten (werd noch paar Bilder oder Skizzen machen). Die (bei mir sind es 2) Kabel zur Blinkeransteuerung habe ich am Stecker des Blinkerhebels angeschlossen. Da kommst du ran, indem du die Verkleidung hinter dem Lenkrad abnimmst. Sind 3 Schrauben, je 1 rechts und links sichtbar wenn Lenkung voll re / li eingeschlagen, die 3. ist von unten unterhalb der Zündschlosses.
ich habs hinterm lenkrad probiert.klappte aber nich.musste an den warnblinkerschalter inner mittelkonsole. da sitzt n stecker mit 2 reihen, die blinker (rechts,links) sind einzeln drauf geschalten. ihr müsst also 2 kabel vom steuergerät zum schalter führen. das sind die beiden kabel am stecker oben ganz links und ganz rechts.