hab ma wieder n kleine anliegen. hab n bisschen was beleuchtungstechnisches vor und möchte gern alles über n festinstallierten schalter auf dem amaturenbrett oder in der mittelkonsole laufen lassen. ich hab mir alles erst mal angesehn und geschaut wo man am besten n originalschalter verbauen könnte. dabei sind mir 3 öffnungen aufgefallen wofür ich den verwendungszweck nich wüsste. vor den getränkehalter neben dem zigarettenanzünder und die andern beiden an der handbremse. kennt ihr euch damit aus?
hullu
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
14.jpg
jo wie greg schon sagte ist eig für die sitzheitzung das andere teil was du auf dem vild da zeigst ist für den I pot anschluss alsi kein schalter aber neben der feststellbremse ist noch ein schalter etwas weiter hinten der ist eig für ESP off soweit ich das mitbekommen habe der würde sicher auch noch gehn!
hab mich heut abend ma schlau gemacht.ich denke ma das die schalter für die sitzheizung so nich ihren zweck erfüllen werden da sie so funktionieren wie die schalter von der lüftung.ich brauch nur nen an-aus schalter und ich denk nich dass das mit dem regler funzt.also werd ich wohl doch n schalter in die ipod vorrichtung setzen müssen. schade eigentlich.
Was soll wie mit einem Regler nicht funktionieren? Einfach an/aus bei der Sitzheizung wäre Blödsinn, da jeder eine andere Hitzeempfindung hat! Ein Regler ala der LWR halte ich da für angebracht! Wegen dem Ipod-Anschluss:
ZitatMobile Audio Interface (Adapter zum Anschluss eines externen MP3 Players oder diverser iPod Modelle an die CD-Wechslerschnittstelle) (nur i.V. mit Navigationssystem Dresden1 gegen Aufpreis) (Einbau durch Partnerfirma!) [Quelle]
An der Stelle wäre es häßlich einen Kippschalter zu verbauen. Das sieht immer so möchtegern Racedesign aus. Ich empfehle einen sogenannten Vandalismus Taster.
hab ich gestern einen in blau gesehn und kostete ma eben 35 euro...hab auch überlegt ob ich mir nich ne konsole aus gfk mit mehreren schaltern baue und sie an den himmel setze.da hätt ich dann auch die möglichkeit noch n paar leselampen mit einzusetzen. glaub aber dass das meine fähigkeiten überfordert.
Nehm doch einfach den schlater vom ESP da dies aber glaube ich nur ein Taster ist wenn ich mich recht erinnere nimmste einfach noch ein relai wo du die fußbodenbeleuchtung mit einschaltest