Bei mir schwingt, dröhnt, NERVT die Scheibenwischermotorverkleidung im Kofferraum! Wenn ich diese in Richtung Scheibe drücke, hört das Schwingen auf! Wie kann ich diese ordentliche dämmen? Ich dachte da so an Styropr zwischenlegen?!
Christian, kathy? Ist das bei euch auch so der Fall?
da bei mir eh alles hinten vibriert hab ich noch nie drauf geachtet was da alles nun vibriert. bin eigendlich nur vom kennzeichen ausgegangen und etwas karosse. hmmm.
das einzigste was ich gemacht habe, ist schaumstoff hinters kennzeichen zu drücken. das dämmt zumindest etwas.
aber ob mein motor vibriert weiss ich echt nicht. ich habe den noch nicht mal benutzt seit dem ich das auto besitze [smilie=lol.gif] der kommt auch noch dieses jahr weg...
ne noch nie benutzt. brauch ich auch nicht. mir macht das nichts aus ob es hinten nass ist oder nicht. :mrgreen: durch meine roten scheiben siehts schon anderst aus bei mir. nachts sind alle lichter rot statt gelb wie man es sonst kennt :mrgreen: sieht schon bös aus dann.
Einfach ne DSM ( Dämmschaummatte) von Sinus Live besorgen und das ding gut verpacken nimmt ein wenig die Geräusche hab ich auch so gemacht....
Verkleidung bedämmen aus Bitum und Dämmvließ (Sinus Live oder Jehnert führt sowas)
@Kathy
Schaumstoff [smilie=thumbsdown.gif] nicht gut zieht Wasser und Schimmelt lieber auf's Kennzeichen gleichmäßig ein Streifen bitum erhitzen hilft auch wunder und dann nen bissl Affenkit dahinter.........
jup da haste recht. oder sorum. das es schimmeln kann, daran hab ich irgendwie noch nicht drann gedacht. muss ich mal bei gelegenheit schauen. nicht das mir der arsch wegschimmelt [smilie=trillian-006-neutral.gif]
für die kennzeichen hat mein vater solche dicken, grauen,klebestreifen! wie die heissen? vulkanisiertes... vulkanisierendes... irgendwie so, keine ahnung [smilie=trillian-187.gif]
und wie soll ich dann mit den bitumen-matten die verkleidung mehr in richtung scheibe fixieren?
Du bedämmst erst die Verkleidung mit Bitum dann machst du auf die Verkleidung die DSM rauf und das gleich an dem Scheibenwischmotor das heißt sie bieten sich gegenseitg keine auflagefläche einfach ma ausprobieren
probiern geht über studieren sagt mein Kompanie Feldwebel immer
Ich brauch meinen Scheibenwischer, deswegen baue ich den auch nich ab.. Was hast du dann mit der Verkleidung gemacht? Auch einfach weggelassen? Das sieht doch dann bescheiden aus, odeR?