Zitat von DodgecowboyHi Leute, habe jetzt am Samstag mal in der Heckablage meine 500W 3-Wege Lautsprecher eingebaut, nur wo bitte soll ich jetzt die Endstufe hinbauen ? Unterm Sitz ist wegen Lüftung nicht gut, im Kofferraum , da müsste ich die Kabel durchs ganze Auto ziehen, ist auch irgendwie blöd. Wo habt ihr eure Endstufen versteckt ?
Grüße
Zitat von testbugim Kofferraum :mrgreen: Kabel gezogen hat der Werkstattfritze beii Hyundai! Kam gut, das der Wagen grad 45er-Inspektion hatte!
Kabel ziehen ist doch schnell gemacht ca. ne halbe std.
Wieso unterm Sitz (Fahresitz) ist doch super und Lüftung 1a so wird sie im Winter schon Warm das heißt sie legt noch ma ordentlich zu an Klangqualitat und im Sommer wird sie gekühlt :mrgreen: besser gehts doch gar net
Also wenn ihr die Endstufe unter den Sitz macht, müsst ihr doch aber die Kabel für die Lautsprecher wieder irgendwie in die Tür bekommen. Wie habt ihr sowas am besten hinbekommen? Ich hatte mir vorgenommen auf keinen Fall 'ne Rolle oder Box in Kofferraum zu bauen, aber ein paar anständigere Lautsprecher könnte ich mir schon vorstellen.
meine endstufen sind beide an der rückbank am kofferaum angebaut. das ist zur zeit noch ein brett für sich, da ich es aus dem golf so übernommen habe. ansonsten hab ich eine große kiste drinnen mit zwei 30er bässen. das bringt immerhin 136db leistung. hab sie mal messen lassen.
später fliegt aber die rückbank komplett raus und es wird was mit monitoren, anderen bässen und endstufen gebaut. also nen richtigen einbau. bin jezt gerade dabei schon nach sportsitzen zu schauen. sobald ich mir die gekauft habe wird der kofferaum drann kommen.
aber mehr will ich da nicht verraten, weil des ganze soll dann etwas bestimmtes darstellen mit einem motto.
Sieht doch ganz i.O aus Kabel sogar in Schlauch [smilie=thumbsup.gif] Ich hätte die Kabel unter dem Teppich verlegt und dann direkt unter dem Sitz rausgeführt denn würde dass optisch besser aussehen aber ist i.O
Die die noch etwas lang erscheinen sind die +/- Leitungen. Sind länger gelassen, damit man a) die endstufe einstellen kann und b) kann ich die +/- kabel nicht unterm sitz anschrauben. :mrgreen: