hatte heute morgen direkt nach meiner 4. Abschlussprüfung einen Unfall. Ich fuhr aus einer Parklücke heraus, stand quer auf der Straße um in die andere Richtung zu fahren, quasi Wenden in drei Zügen... als ich so mitten auf der Straße stand, den Rückwärtsgang eingelegt hatte und am kurbeln war, um nocheinmal nen Meter zurück zu setzen fuhr mir dann jemand voll ins Auto. Schaden an meinem Getz: Fahrertür komplett eingedrückt; seitlicher Bodenschweller bis in den Fahrzeuginnenraum eingedrückt... so viel zu den sichtbaren Schäden. Was denkt ihr den so, wie sich die Versicherungen entscheiden werden? [attachment=0]unfallklein.JPG[/attachment]
majere112
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
unfallklein.JPG
Hast du geblinkt? Warst du gut zu sehen? Warst du dir sicher, dass dein "Gegner" nicht in angreifbarer Nähe war? Wie hat dein Gegner reagiert (Einsicht, Wut)?
Auf jeden Fall, mein Beileid! Wie gehts dir? Hast du sichtbare Schäden?
Also, Blinker war an, ich stand schon min. 5 Sek mitten auf der Straße (kurbeln und Rückwärtsgang), gut sichtbar:ja... leere übersichtliche Straße. Bin mit Schulterblick und Blick in den Außenspiegel rausgefahren, da war sie noch nicht da. Sie kam aus einer weiter unten liegenden Straße, praktisch direkt links, wo das Bild aufhört.
Sie sagt sie sei nicht Schuld, wütend war wohl eher ich, nachdem geklärt war, dass niemand verletzt ist.
Danke schonmal für die Beileidsbekundung =). Ich frage mich, wie die den Seitenschweller reparieren wollen, der lässt sich ja nicht mal eben ausbauen...
oh Sch****, ich hoffe mal dir geht es gut! hmm im schlimmsten fall sag die versicherrung beider verschulden und jeder bleibt auf seinen kosten sitzen, würde aber ehr denken da du gewendet hast und mehr oder weniger standest ein "Stehender" teilnehmer warst wirst du evl recht bekommen da der andere auf ein stehendes hindernis aufgefahren ist große frage nur darfst du da auch drehen wie breit war die strasse und wie ist den der polizeibericht?
wird schon wieder!
@ schweller ist mit viel arbeit verbunden den zu tauschen würde ich mal meinen
das der seitenschweller ein tragendes teil ist wird entweder entschieden das die werkstatt ihn auf die streckbank nimmt oder du hast nen totalen. weil sich mit dem schweller auch die bodengruppe verdrückt und wenn die weg ist kannst de den eh wegschmeissen.weil wenn die bodengruppe verzogen ist das bekommt kaum jemand wieder raus und bei dem wert vom fahrzeug ist das wohl eher ein totaler-