da gibts auch von waeco nette module mit einen extra display muss man eben schaun wo man das hin baut aber sollt nicht so schwer sein ist ja nur sie sensoren an bringen anklemmen und einen platz für das display finden würde mal spontan sage unterer teil der A-Säule würde sicher gut passen
da sind die schrauben im radkasten unten und die schrauben wenn du die heckklappe auf machst mehr glaube nicht die seiten werden sicher wie vorn mit solchen klips zum auf ruppen sein!
du kannst aber auch wenn du keine lust hast löcher in die stoßstange zu bohren ne rückfahrkamera nehmen. einfach schräg nach unten unter die mittlere bremsleuchte setzten und gut is.hab mal was richtig schickes gesehen wo jemand das ding als rückspiegel genommen hat.die kamera hat sich dann automatisch nach unten gestellt wenn man den rückwärtsgang eingelegt hat. feine sache
Also ich habe mir auch eine gekauft und werde diese in Kürze einbauen. Sollte an sich kein Problem darstellen, aber schauen wir mal. Ich denke, dass ich das nächstes WE machen werde.
masterlampe, hast eine Rückfahrkamera oder normales PDC geholt?
Kannst Du eventuell bei der Montage eine bebilderte Montage machen mit Beschreibung, das würde mir und wohl auch anderen Usern helfen, dieses Dir nach zumachen.
Oh nein, nicht noch ein HOW2. Ich arbeite immer noch an der ZV. Aber ich versprech euch eines. Es wird kommen. Und vom anderen mach ich auf jeden Fall Bilder und werde es auch machen, aber nicht so schnell. Wenn mein Semster Mitte Juli vorbei ist habe ich vieeeeeeel Zeit. Bis dahin bitte Geduld.
Für eventuelle Fragen stehe ich immer gerne zur Verfügung.
Ich denke, bis dahin werde ich wohl das andere Rückfahrwarnsystem verbaut haben, das mit der Antenne.
Ich wäre aber schon viel besser gerüstet, wenn ich einen genauen Abschraubplan hätte, wie man die hintere Stoßstange abschraubt, also wo überall diese befestigt ist.
Sollte das mit der Antenne des Rückfahrwarnsystem gut funktionieren, werde ich es wohl auch noch vorne mit einem Schalter verbauen, und dann benötige ich auch hier einen Plan, wo die überall geschraubt ist.
Doch ich. Ich kann dir jetzt aber nicht sagen wo die genau sind. Aber ich wusste auch nicht wie ich die abschrauben soll, ich hab einfach drauf los geschraubt, wenn man bissel guckt findet man die auch alle. Musst nur ans Kabel von der NSL denken, nicht das du dran ziehst wenn alle schrauben ab sind und du fetzt dein NSL-Kabel.
Habe mich heute mal versucht, die Stoßstange abzubauen, es war vergebens.
Also fing an, die Verkleidungen in den Rädkästen raus zunehmen, soweit sogut. Dann habe ich untenrum die kleinen Schrauben raus, auch ok. Dann oben diese 4 Schraubenam Heckdeckelende, auch ok. Nun sitzt diese Stoßstange noch so fest, das ich versucht habe, die schwarze Stoßleiste abzunehmen um zu schauen, ob da noch Schrauben sind. Diese Leiste hatte ich unten raus aber oben kam sie nicht raus, wollte auch nicht zuviel Gewalt anwenden und die noch kaputt machen.
Also, erstmal alles wieder zusammen und ich brauche dringend´s Beistand, wie ich es ab bekomme. Auch unten drunter habe ich nichts gefunden, was ab müßte, damit ich die stange ab bekomme.
Wieviel Platz ist eingentlich hinter der Stoßstangenleiste, kann vielleicht dort dieses Antennenband reinlegen und mir das abmontieren sparen.