Also ich bin mit meinen Hankook eigentlich recht zufrieden. Die waren schon drauf als ich meinen Getz gekauft hab, hab jetzt mit den Reifen mittlerweile die 25er-Marke schon geknackt und sie sind eigentlich noch super. Keine Probleme mit Aquaplaning o. ä.
nochmal zu meinen vredestein quatrack2 ganzjahresreifen...hab sie jetzt seit november drauf und der satz ist ab...weniger zu empfehlen..sind inzwischen auch rutschig wie doof geworden und geben knarzende geräusche von sich beim rollen
also den goodyear eagle F1 würd ich nicht nehmen. hatte den bei meinem elantra drauf. mir ist der reifen etwas zu hart -> weniger grip.
ich fahr jetzt auf allen meinen autos (auch meine frau) die toyo proxess T1R. Ich sag: Mega grip ob regen oder trocken. verschleiss ist auch in ordnung und der preis passt auch. ich kauf mir nur noch den reifen für den sommer.
fulda carat exelero, 195/45 R16 klebt wie hölle, und der verschleiß ist auch super bin jetzt schon ca 10tkm gefahrn und der fulda schriftzug ist immernnoch zusehn auf der lauffleche! top reifen bei nässe wie auch auf trockener straße
wobei fulda reifen alle recht weich sind ist halt eine herstellereigensachaft!
hab den uniroyal rainsport II drauf ... bin bisher sehr zu frieden - gehen bei nässe tiptop ...
nur leider kommt man bei nässe trotzdem nicht schneller voran, weil alle anderen scheiß Reifen haben und langsamer fahren
@devil - dass dein getzi klebt - liegt mehr oder weniger nicht unbedingt am reifen sondern mehr an der tatsache dass du jetzt 195er drauf hast und keine 165er mehr ...
joar aber wenn ich da mitn benz vom kumpel fahr und mit seinen 215er nang hang reifen, das sit schon ein unterschied da finde ich das meiner besser haffung hat als der olle benz!
Also zu den Original Kumho ist zu sagen, dass das eigentlich vollkommen akzeptable Reifen sind. Meine haben jetzt 45.000 runter und fangen langsam an bei Nässe etwas an Grip zu verlieren. Hier merkt man das schon bei Ampelstarts. Aber sonst top vom Verschleiß her. Aber nochmal kaufen ???
alsp preis leistung ist bei den originalen kumho bombastisch.. bin am überlegen ob ich mir die nochmal ne nummer breiter mit neuen felgen zulegen soll. bin auch immer gut mit den 165er gefahren
so...andere felgen und natürlich andere reifen. ich bin nu auf barum bravuris 195/50 R15 unterwegs und ich kann nur sagen: topp reifen, klebt wie doof in den kurven, aquaplaning ist auch kein problem mehr. nur was mich stört is halt das die relativ laut sind. würd sie aber wieder nehmen
Also ich würde immer Dunlop nehmen, hatte nie Probleme damit.
Wer Fulda nimmt muß es selber wissen, habe die auf meinem Honda; "Sägezahnprofil" sag ich nur.
Wenn die Kumho`s, die original auf meinem Getz drauf sind, ersetzt werden, kommen garantiert Dunlop´s drauf. Die Kumho´s sind bei Nässe sowas von sch..ße!!
Sägezahnprofil liegt aber meistens nicht an den reifen es liegt an der spur einstellung hatte mein dad bei seinem seat altea auch und der hatte goodyear drauf also an den reifen liegt es nicht
@GetzFlitzer: Da sagt mir meine Werkstatt aber was anderes! Und diverse Reifenhändler auch. Die verkaufen die Fulda nur, wenn der Kunde die unbedingt haben will. Scheinen bekannt dafür zu sein.