Ich wollte euch mal ein Sportfahrwerk für den Getz vorstellen. Es ist das GTS-Sportfahrwerk 35/25mm PS: Es geht nicht um das Fahrwerk der netten blonden Dame.
Umgebaut von der Firma
Es handelt sich um Dämpfer der Marke KAYABA die umbegebaut werden und ca. 20-30% Straffer wie die Original verbauten Dämpfer sind. Man kann es in Kombination mit Federn oder auch ohne bestellen. Problem mit den Federn ist, dass sie in Schweden hergestellt werden und eine Lieferzeit von 3-5 Wochen haben. Die Dämpfer sind fast immer auf Lager. Das ist eine gute Alternative für jeden der ein sportlicheres Fahrwerk haben will, bekanntlich gibt es für den Getz da ja nicht viele, bzw. käme nur ein teures Gewindefahrwerk (ca. 1250€) in Frage. Was im Moment sehr Interessant sein dürfte, ist das es in dem oben verlinkten Shop einen 20%igen Rabatt gibt. Aber auch nur bis zum 31.12.2009. Das würde heißen aus 378,00€ werden 302,40€ (Komplettes Fahrwerk) Ich benötige nur die Dämpfer da ich ja schon Eibach Federn drin habe. Also haben sie mir einen Preis ohne Federn gemacht... und jetzt haltet euch fest, ich bekomme für 199,00€ Sportferdern für vorne und hinten.
Mal zum Vergleich, das Kosten die unbearbeiteten Federn Direkt von KAYABA hier im Shop. Dämpfer vorne 159,95€ Dämpfer hinten 110,95€ ____________________ Gesamtpreis: 270,90€
Also für alle die überlegen sich ein sportlicheres Fahrwek anzulegen kann ich dieses Fahrwerk hier sehr empfehlen. Allerdings nur was den Preis angeht. Denn leider kann ich noch nicht sagen wie es sich fahren lässt da ich es erst nächste Woche bekomme, aber sobald es verbaut ist sag ich euch wie der kleine Getz auf der Straße liegt. Und es gibt auch vielleicht noch ein How2.
So, auf mehrfachen Wunsch hier mal meine Erfahrungen. Bin Top zufrieden mit dem Fahrwerk. Tiefer ist er nicht geworden, aber dafür sehr stramm. Im Gegensatz zu den Originalen kein vergleich, liegt auf der Straße wie ein Brett. Einbau war auch kein Problem, alles wunderbar gepasst usw. Habs jetzt schon fast 1 Jahr drinne und als ich letztens bei meinem Getriebschaden mal drunter gelubscht hab kann man auch nur sagen, sieht noch Tippi Toppi aus. Also wenn das Originalfahrwerk wie bei mir das Zeitliche segnet, kann ich nur jedem diese Dämpfer empfehlen. Und wie Flat schon richtig sagte: Es ist ein SPORTfahrwerk, kein GEWINDEfahrwerk. In diesem Sinne
ok!!! hab mal bei denen nachgefragt ob das auch beim tbi past? sie haben gemeint das es past!!!!
was meint ihr wie vill sich das noch setzt! habe ja noch keine Federn trine! würde dan die dämfer und federn nemen
+Edit by Rock+ Deutsche Übersetzung: Ok!!! Habe mal bei denen nachgefragt ob das auch beim TBI passt. Sie haben gemeint das es passt. Was meint ihr wie viel sich das noch setzt? Ich habe ja noch keine Federn drin. Würde dann die Dämpfer und Federn nehmen. Kann doch nicht so schwer sein
Ich würde erstmal sparen...und dann sehen was möglich ist und womit du auch TÜV bekommst. wenn du den Getz nachher zu tief (60/60) runterschraubst bleibste für immer auf dei 14" sitzen. - und das sieht auch wieder nich aus...aber jedem das seine...
Die beste und einfachste lösung is einfach 30/30 von H&R oder Eibach...find dich damit ab
Damals: Okay der muss tiefer - Ja...da gibts nur 30/30 Federn hmmm...WTF - ja egal kommt rein!
Mechaniker:...warte ab..wirst Glücklich sein das es nur 30/30 sind.
Bevor du dir n Fahrwerk für 1500 hollst...kauf dir geile 17" und die Federn... Die Optik siehst du dann ja auf Treffen! Mehr runter geht nicht bei solchen Felgen.
Und das Handling is mehr als gut...und man merkt jeden Stein. Ich muss im Schrittempo übern abgesenkten Bordstein - sonst schreien die Felgen!
Variante 1. es wird eingetragen.... (auf grund von Teilegutachten!)
Variante 2. (sehr unwahrscheinlich!) Der Kittel is ne hole nuss, hat keine ahnung, trägt rock und entgeht nur knapp einer Exekution im Namen der IG! (-> wird nicht eingetragen)