Musik hat bisher immer klaren Vorrang vor allen anderen Umbauten gekriegt, und das darf auch gern so bleiben!!!
Mein oberstes "To-Do" ist die Erneuerung meiner Innenraum-Beschallung. Dazu schweben mir neue Lautsprecher in den 4 Türen, neue Hochtöner, Frequenzweichen, eine weitere Endstufe und ein PowerCab an. In meinen Augen schon "Großprojekt", für viele von euch vielleicht nur eine kleine Maßnahme ^^ Ausserdem weiß ich nicht, ob ich so eine Power dann mit meiner Serien-Batterie (ich weiß nicht mal, wie viele Kwh die hat *schäm*) betreiben kann und wenn ich tatsächlich ne größere Batterie bräuchte, ob es meine Lichtmaschine dann nicht auch trifft und ich diese auch gegen eine leistungsfähigere tauschen müsste. Fragen über Fragen, aber ich denke, hier werden sich einige finden, die wissen, was zu tun ist!!
Denn mein Problem ist, dass ich von technischen Daten (insbesondere eines PowerCabs) kaum Ahnung habe. Ich bin Informatiker, daher mit den wichtigsten Dingen grundlegend vertraut, aber spätestens bei der Berechnung einzelner Widerstände, Ströme und sonst was (oder Leistung eines PowerCabs) hört mein Know-How auf. Ich bin halt Programmierer
Weiterhin kommt dazu, dass ich mit dem "Auseinaderbauen" meines Autos ebenfalls nicht so bewandert bin. Klar. Schrauben lösen kann ich. Elektronik anschließen auch. Alles andere müsste ich dann mal sehen.
Ich freue mich auf Anregungen, Vorschläge und vielleicht auch helfende Hände (ich fahr dafür auch gern durch Deutschland ^^).
Gehört zwar nicht hier hin, aber wenn wir schon mal bei Stromverbrauchern sind: Ich würde gerne irgendwann (ja... ich weiß... vielleicht übertrieben... ) mein Baby mit nem PC/Laptop ausstatten. Fest verbaut. Dafür brauche ich dann auch Strom, vielleicht kann man das bei einer Planung im Vorfeld schon berücksichtigen!
So... Feuer frei. Bleibt es bei Phantasien für all das, oder kann ich/können wir das in Realität verwandeln?