Hi Leute, wollte nur mal fragen, was ihr für ein Cockpitspray benutzt. Hatte bis jetzt immer Armor All , musste aber leider jetzt ausnahmsweise auf so ein Zitronenduft Zeugs greifen, da meins alle war ! Das Stinkt so stark, das ich fast keine Luft mehr bekommen hab. Habe erst mal für 15 Min. alle Türen aufgerissen, das der Gestank abziehen konnte.
also ich schein da immer an das falsche zu geraten! habe mehrere spray probiert - schmiert dann dacht ich mir, clever & faul zu sein und habe solche teuren reinigungstücher von ? ausprobiert...mahlzeit: so'n mist. musste n paar mal mit wasser drüber gehen, damit die ganzen weißen schlieren weg gehen!
meine freundin hat mal son "Kissen-Schwamm" Cockpitreinigungs-Teil irgendwo billig geschoßen und das ist voll geil einmal drüber und gut ist (Derbe story: Hab meinen Getz bekommen -> war sauber! hab ihn ein jahr gefahren ohne ihn einmal innen sauber machen zumüssen, bis auf evtl saugen und bin dann 1x mit diesem teil drüber über die mini staubschicht! und jetzt ist meiner 1jahr und 7monate und dann könnter ihr euch vorstellen das er immer noch fast klinisch rein ist! ich meine ich fahre ja jeden tag mit meinem Baby aber da ich ja meist immer sauber bin wenn ich von arbeit komme und eig immer alleine die höllenmaschien reite ist er innen immer tip top.......) :mrgreen:
....ich frage meine freundin mal (wenn sie wieder da ist) wie das zeug heist! [smilie=sm_01.gif]
Der ist eigentlich für Fenster gedacht, damit gibt es keine Schlieren wenn man was trocken wischt. Den nehme ich auch für mein Lack wenn ich das Auto gewaschen habe.
Also ich habe früher AmorAll,ein Gummipflegemittel in Seidenmatt oder Hochglänzend,
es ist eine weiße Flüßigkeit, genommen. aber ich habe eine andere, Lösung da AmorAll so teuer ist ,Ihr werdet es nicht glauben
Nivea Baby Cremosas Tücher
glanz und Duft ,alles läßt sich super wegwischen und nässe perlt einfach ab und vorallem alles bleibt Streifenfrei. bei flecken auf Sitzen benutz ich Sil Waschbenzin geht super!
ich nehm immer sonax cockpitspray und poliere es richtig mit einem vernünftigen poliertuch ein. keine fusseln, keine streifen, antistatischer effekt für ca 5-6 wochen (fenster auf und staub ade).