Hallo Leute, will mir 2 Zusatzinstrumente (Universal) einbauen. Wasser- und Aussenthemperatur.
Wasser, weil ich wohl einen der letzten Getz erwischt habe, der nicht einmal mehr die blaue Lampe hat, wenn der Wagen kalt ist. Ist auch nicht das Problem diese Zusatzanzeige zu finden.
Aber außer VDO habe ich keinen Anbieter gefunden, der die Rundinstrumente für die Aussenthemperatur anbietet.
ich hab als außenthermometer eins für 5 euro aus Conrad eingebaut...das erfüllt für die außentemp auch seinen sinn. wie du das mit der wassertemp machst..da habsch leider keine ahnung
außentemp würd ich auch von conrad nehmen! is das einfachste!
und zu der blauen lampe? das ist mir aber total neu das da keine lampe ist ich würd er denken die ist defekt? schalt mal die zündung ein (auto wirklich kalt und mach ein foto) bzw. mach mal ein foto mit blitz von nahen da müste man es eig sehn!
ich würde ehr auf eine Defekte LED tippen hast du nich garantie?
@ Devil-666: Hatte vor dem Kauf meines 1.4er einen 1.1er probegefahren, der die blaue Lampe auch hatte. Als ich meinen 1.4er dann hatte viel mir nach ein paar Tagen auf, daß bei mir nichts leuchtete wenn er kalt war. Also hin zu Hyundai, die haben nachgesehen, und wunderten sich, daß die ganze Platine dafür nicht da war. Haben dann in ihrem "Internen Internet" nachgeschaut, bei letzten Neuerungen, und da stand es dann auch- Nix blaue Kontrolleuchte. In meinem Handbuch kommt die auch nicht vor.
Es gibt also welche. Leider auch meiner. Aber ich werde hier doch sicher nicht der Einzige sein, oder?
Ontopic: Möchte aber gerne ein rundes 52mm Thermometer, das ich dann mit dem Anderen zusammen in ein Gehäuse über der Mittelkonsole verbauen möchte. Es muß doch mehr als einen Anbieter geben!
Nett gemeint von Dir Rock, aber das Ding misst die Abgasstemperatur x100.
Es gibt soviel mehr oder weniger unütze Anzeigen, wie diese hier oder Vakuum für den Unterdruck und Benzin/Luftgemisch. Da kann ich mir auch gleich ein Megasquirt und ein Turbokit zulegen.
also meiner is auch einer der letzten getze... und ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern das da nachm start jemals was blaues geleuchtet hat... zumindest nix originales bei den instrumenten... von daher gehend muss ich morgen früh ma schauen...
Auch mein 1.1 hat die blaue Leuchte nicht, genauso ist der Fensteröffner für die Beifahrerseite auf der Fahrerseite nicht beleuchtet. Bei anderen 1.1 ist er wiederum beleuchtet...