So Leute, am Sonntag ist Pissewetter angesagt,da werde ich mal in der Garage meine Endstufe einbauen. Also, entweder es klappt, oder meinen Getz fackelt´s wegen Kurzschluss ab. [smilie=uglyhammer.gif] werde dann mal ein Bildchen reinsetzen !
wenn du die einbaust, erst die kabel an die endstufe dran amchen, dann an die batterie! wenn du noch eine sicherung zwischenklemmst, dann die sicherung zum schluss verbinden! [smilie=sm_01.gif]
Hi Leute, hat das was zu bedeuten, wenn die Kabel heiss werden, und die Endstufe zu rauchen anfängt ? [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] Kleiner Scherz
Grüße
P.S. hab die Endstufe schon seit 5 Jahren neu und Originalverpackt im Schrank liegen , und jetzt wo ich günstig zu 3 Wege Lautspr. gekommen bin, will ich das da einpflanzen. Kennt jemand die Marke : " RENEGADE " hat 720 Watt verteilt auf entweder 2 x 360 W oder 4x 180 Watt.
also denk dran,d ass du stromkabel und lautsprecherkabel getrennt verlegst das stromkabel (wegen der durchführung in dne innen raum) am besten auf der rechten seite und die boxenkabel dann links so vermeidest du störungen
der rest ist relativ einfach, da man die verkleidungen im fusraum gut abbekommt udn die kabel da drunter verklemmen kann
ich hab bei meinem getz en bisschen das problem, dass die der kofferraumboden en bisschen eingedrückt wird, deshalb achte drauf, dass wenn deine bassbox und endstufe zu schwer sind, du da für stabilität sorgst
die hutablage hab ich komplett rausgenommen und durch 25mm starke Spanbplatte ersetzt und schwarz lakiert (wollte die originale nicht ruinieren und hatte das problem bei nem fiesta dass das gewicht der boxen, die ablage ebenfalls eindrücken
das handschuhfach vom getz ist wie gemacht für ne ps2^^ als stormversorger hab ich hier ein 400W Wandler besorgt (bei Ebay für 30 Euro) und die DVD-Player mit Video in gibts ja schon bei Mediamarkt für 80Euro
Im Sommer haben wir immer viel Spass mit Musikhören, Dvd gucken und Playsi zocken :P
Und nun zur Kritik :mrgreen: Deine Sicherung ist viel zu lang dimensioniert. Die Sicherung muss max. 30cm nach der Batterie folgen. Und das würde ich als mehr vermuten. Dazu kommt das du das Stromkabel durch den kompletten Motorraum gelegt hast wo es schön muckelig warm wird. Der Umbau is Top aber die Stromversorgung find ich ist ein Flop!
@Dodgecowboy:
Immer mit der Ruhe arbeiten! Hecktisch versuchen etwas zu machen ergibt nur Fehler im Endeffekt. Ich mach meine Umbauten immer mit Gemütlichkeit, dauert zwar länger aber es ist dann perfekt [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ich bin zuversichtlich das du das schaffst! Wie sagt man so schön TSCHAKA!! *G*
hi also hab die kritik schonmal gehabt; aber ich fahr jetzt seit zwei jahren damit, und hatte bis jetzt 0 probleme
vl hab ich glück und man sollte es halt keinem weiter empfehlen das so zu machen, sondern einen kürzeneren weg finden^^ dann schließ ich mcih dem an :P
Die Motoranordnung ist beim Benziner ja komplett anders, als wie beim Diesel! [smilie=trillian-187.gif]
Wer spielt denn Playstation im AUto? :mrgreen: Aber netter Umbau, solang die BAtterie hält! Ein paar Leistungsdaten zur Endstufe und zum Sub? Hifonice ist doch MediaMarkt?!
jo die Playstation ist mehr so fürn Sommer gedacht bei uns wurd en altes Bruankohleloch mit wasser gefüllt = See^^ und auf dem Parkplatz geht da immer schön die Post ab :P
die Box ist von ESX Preis für die lag bei ca 120,- auf der Hutablage liegen nun zwei Boxen von JBL á 90Watt vorne sind noch die originalen drin, die übers Radio laufen bin vond er Qualität echt begeistert
Hi Freunde, na das war wohl nix mit Einbau am Sonntag ! ( Haaaatschi Schnieeef Reusper Schneuz ) [smilie=thumbsdown.gif] Tha wie ihr seht, hab ich mit meiner Matratze seit Sonntag früh ein Date, ( Haatschi , Schnief ! ) [smilie=sleepy.gif] Hoffe doch ( Schnief, Schnief ! ) das ich bis nächste Woche wieder senkrecht bin ! Bin gerade dabei die Bakterien mit dem Wundermittel " Jackus Danielsis " ( gibt´s nicht in der Apotheke ! ) auszutreiben ! [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] [smilie=lol.gif] Also, ich melde mich !
also denk dran,d ass du stromkabel und lautsprecherkabel getrennt verlegst das stromkabel (wegen der durchführung in dne innen raum) am besten auf der rechten seite und die boxenkabel dann links so vermeidest du störungen
der rest ist relativ einfach, da man die verkleidungen im fusraum gut abbekommt udn die kabel da drunter verklemmen kann
ich hab bei meinem getz en bisschen das problem, dass die der kofferraumboden en bisschen eingedrückt wird, deshalb achte drauf, dass wenn deine bassbox und endstufe zu schwer sind, du da für stabilität sorgst
die hutablage hab ich komplett rausgenommen und durch 25mm starke Spanbplatte ersetzt und schwarz lakiert (wollte die originale nicht ruinieren und hatte das problem bei nem fiesta dass das gewicht der boxen, die ablage ebenfalls eindrücken
das handschuhfach vom getz ist wie gemacht für ne ps2^^ als stormversorger hab ich hier ein 400W Wandler besorgt (bei Ebay für 30 Euro) und die DVD-Player mit Video in gibts ja schon bei Mediamarkt für 80Euro
Im Sommer haben wir immer viel Spass mit Musikhören, Dvd gucken und Playsi zocken :P
Mfg
Sehr geil mit dem DVD - Player!!! Das Ding kostet nur 40 Euro? Habe ich bis dato noch nicht gefundne für den Preis!!! Und wie hast du die Spanplatte befestigt?