Ich lasse mir kommende Woche meine H&R Federn einbauen, da die durch den TÜV eingetragen werden habe ich sorgen ob die was sagen, weil meine Rückbank hinten fehlt. Ein Blick in meine Papiere reicht um fest zu stellen - da stimmt was nicht.
Sind meine Sorgen da begründet?
Dazu muss ich sagen die Bank muss zZ ausgebaut bleiben weil ich den Platz brauche.
Sprechenden Menschen kann geholfen werden! Ruf bei einer anderen TÜV-Zweigstelle an und frag einfach dumm nach.
Da du aber keine Hauptuntersuchung hast, sollte das normal nicht weiter ins Gewicht fallen. Daher sollte eine ausgebaute Rückbank für gewöhnlich nich weiter stören. Sonst kannst du immernoch sagen "die wird grade gereinigt" oder sonstwas. Sei kreativ!
Ansonsten kleiner Tip. Wenn du Alus drauf hast, ABE nicht vergessen, und deinen TÜVer darauf ansprechen das er dir deine Winterschluffen auch einträgt. Es muss bei einer Tieferlegung nämlich immer die "Rad-Reifen-Kombination" eingetragen werden.
MfG roll0r
EDIT: Bei den Original Winterreifen auf Stahl reicht normal der Fzg-Schein, stehen ja dadrin Einfach nachfragen, ob die Kombi auch eingetragen werden muss.
Das mit mit dem Austragen war mir bewusst, da ja 5 Sitzplätze drinn stehen, meine sorge war nur das der TÜVer schlechte laune hat oder bekommt wenn er meine ausgeschlachtete Rückbank sieht.
Ich werd mich mal schlau machen wie das beim Peugeot 307 sw ist, da kann man die Rücksitze Serienmäßig einzeln ausbauen. K.a. wie´s da in den Papieren eingetragen ist.
mal ne dumme frage was ist daran so schlimm wenn die ausgebaut ist ??? bzw warum sollte der da meckern??? wenn man sich jetzt aus m 2 sitzer n 5 sitzer oder ähnliches macht ist das klar aber serie entfernen oder geht es darum das es in der abe vom fahrzeug steht -> was drin ist muss drin bleiben!?
weil du ja eig. 5 man mitnehmen kannst aber ohne rücksitzbank nicht darfst und amchst due s doch können sicher die personen nicht ordnungsgemäss sichern da die gurtschlösser and er sitzbank sind, und die ja nicht da ist. und du ja doch jemanden mitnehmen kannst! da ist das problem oder!?
Nee mein Problem ist eigentlich schon geklärt > hüpsche Ausrede falls einer dumm Fragt beim TÜV oder den Grünen. Das es Grundsätzlich nicht OK ist steht außer Diskusion für mich, Stehn halt 5 Sitzplätze in den Papieren also haben die nach STVO auch drin zu sein. Ich schreib nächstes We ob der Tüver was gesagt hat, sonst ist für mich alles geklärt.v