treffen uns ja hier ^^ distanz scheiben waren das erset was ich eigentlich noch anchbessern wollte bin jetzt zu faul grad den fahrzeugschein zu holen und anchzugucken, aber die bereifung willst du ja ähnlich machen also finde, dass die vorderen reifen recht gut aussehen, auch ohne scheiben (ka wieviel da noch möglich ist) aber hinten ist noch dicke platz für ne verbreiterung (soviel aus eigener erfahrung/blickwinkel^^)
also hast du auch 15x7 felgen und 195/50er bereifung!? [smilie=trillian-187.gif]
werde es ja eh sehen wenn ich sie evtl im mächsten winter kaufe und dann 2008 drauf ziehe und dann kann man ja spontann kucken wie viel luft da noch ist....
aber wäre schon gur mal so vergleich zu ziehen/erfahrungen zu bekommen! [smilie=thumbsup.gif]
(so wie bei dir sieht das auf jeden schon mal gut aus... möchte auf garkeinen fall 16" 17" oder noch mehr 15" reichen völlig aus.... ...kommt erstens günstiger und 2tens hebt das mit den 15" felgen nicht wieder die tieferlegung auf! ) [smilie=uglyhammer.gif]
ja ich muss sagen, ich hab ja die original bereifung als winterreifen und man merkt sofort, dass es ein komplett anderes fahrgefühl ist das ganze verhalten ist viel straffer schade dass es für die tieferlegung nur 30mm gibt mehr würde ich jetzt persöhnlich nicht drauf tun, da ich ja die 30 schon hab aber generell wär das ganz gu denk ich
naja aber bevor ich mir 15" als sonder felge hole also 8er breite oder so mit irgnedwelcher ET dann kannst auch normale (die auch teilweise echt schick aussehen ) [smilie=sm_01.gif] kaufen und dann die distanzscheiben dazwichen machen (da kannst ja immer noch schön dosieren wie weit das spiel gehen soll!) [smilie=sm_01.gif]
BTW: wie war das noch mal mit ET wenn sie größer wird, dann kommen die felgen weiter raus oder rein!? [smilie=trillian-187.gif]
Wenn die ET größer ist geht die Felge weiter rein und wenn die ET kleiner ist steht die Felge weiter raus.
http://www.jennyxxx.de damit kannst ausrechnen lassen wie weit du rausgehen kannst. Hab das für meinen auch so gemacht und es hat funktioniert :mrgreen:
Moin, haben Distanzscheiben irgendwelche Auswirkungen auf die Fahreigenschaften bzw. zum stärkeren Verschleiß der Fahrwerksteile? Muss man die eintragen lassen?
Eintragen lassen musst du die aufjedenfall.... Weiß jemand die Felgen und Reifengößen die ich raufziehen kann ohne dass ich se eintragen lassen muss und die passen ohne irgendwas zu verändern. Will mir nämlich auch Alu's holen mit breiteren Schlappen...
Ich werde mir wohl Distanzscheiben holen und die hinter die original Schlappen ballern! Was kostet sowas denn? Bitte kein link, einfach mal ein ungefähr Preis für 4 Scheiben
@master: kein verschleiß, fahrverhalten besser, eintragen ja da eh nur in verbindung mit alus und das ist dann alles meist nich mehr "orig." ;) %) :D
@kimmi: schau doch in die fahrzeugpapiere da steht drin was du ohne eintragung rauf machen darfst!^^ ansonsten gibts auch felgenkonfigurator beim online handel wo du sehenkannstwas drauf geht -> die must dann aber meistens abnehmen lassen!^^ zur not auch einfach in die ABEs schauen, da stehgt alles drin ! ;-)
@sören: ca !!!!! -> 4x 10er so unter 100€ und bei zB 60er 200€!!! kommt drauf an, aber um so dicker um so teurer