Hab vorhin beim Reifen wechsel auf winter eine unregelmäßigkeit festgestellt! Der kreis zeigt ein kleines löchlein..... wo eig. wie unten ein schraubenkopf zu sehen sein sollte!? ist der evtl. abgerissen wenn ja wie is der verlohren gegangen!? (wenn das rad davor ist!?) ist halt hinten R+L an der bremstrommel je eine schraube/schraubenkopf oder irre ich mich und das is normal so!? (ich hoffe das das bei euch auch so is!?)
also ich war damit dieses jahr schon mit in der werkstatt weil die andere schraube auch total verbogen war aber laut werkstatt gehört in das andere loch keine schraube und außerdem wird die "trommelklappe" ja auch von den rad muttern gehalten wenn das rad dagegen gedrückt wird also bei mir sieht es auf beiden seiten so aus
aber eine schraube haben sie bei mir wie gesagt schonmal getauscht die stand ein stück raus und war verbogen und das schlimmste war die schrauben hatten sie nicht einmal auf lager die mussten extra bestellt werden
das dort hinten nur eine ist ist eigentlich normal. ursprünglich ist die schraube dafür da um die bremsscheibe zu halten und zu zentrieren. zumindest ist das vorne so. und wenn du hinten trommel hast dann reicht eine aus weil du wie schon oben erwähnt den rest mit den radmuttern ranziehst. wenn du aber dennoch unsicher bist drehst einfach noch eine rein. frag beim händler nach der zentrierschraube für die bremsscheibe vorn. sollte nicht allzu viel kosten
da es hinten is und ich das von anderen fahrzeugen in ähnlicher art kenne,kann das auch ein gewinde sein,mit dem man die trommel,bei festbacken ,ablösen kann,indem man ne schraube reindreht und als gegenwirkung die trommel einem entgegenkommt....aaaaaaaaaaaaaaaaber dafür würde ich meine hand nicht ins feuer legen......=)da ich jetzt auch nicht genau vor augen haben ,wie es hinter meiner felge aussieht...