Ich habe mir anfang des jahres einen Getz 1.1 gekauft passend dazu direkt bei conrad ein 2 wege verstärker Bl-500 mit der passenden 750 watt box von Blaster zusammen für 80 euro fürn anfang nicht schlecht dachte ich mir! Da ich aber bald auf einen 1.3er umsteigen werde stellt sich mir die frage was für bessere alternativen mit kompletten Hifi system es gibt. D.h Verstärker + Sub +4 Boxen würde so rund ~600€uronen ausgeben wollen. Also nach dem Motto Abgrundtiefe Bässe und Kristallklare Höhen ^^
für den preis bekommst du schon was ordentliches! Aber lass dann Bitte den Mediamarkt kram wo er ist, bring sonst ich das gewünschte ziel ->"Also nach dem Motto Abgrundtiefe Bässe und Kristallklare Höhen"
Naja so ganz stimmt das nun auch nich das media markt nur Müll hat ! Schließlich führen die auch Crunch! und die Blackmaxx bringt auch gut leistung! Also es ist eigentlich immer ne frage der Qualität und nicht des marktes der das anbietet Also ich hab ne Pyle QA 4400II 4kanal und ne Pyle Dual wie diese hier " Also ich bin recht zufrieden! Aber wenn dus Exclusiv magst frag nach Roll0rs Hollywood! LG
Hab mir mal die Zeit genommen ein 2 Angebote zu machen ich weis ja nicht wie viel Boom Boom du haben willst
Also beim Vorschlag 1 ist alles dabei 4xLS 1x Sub 2x Endstufen und sonstige sachen 500.50€
Falls du nicht so viel Boom Boom haben willst und die hinteren LS verzichten kannst (kannst ja die originalen drin lassen) würde ich dir das empfehlen 364€
die kleine Variante hab ich verbaut und es schäppert vorallem die Endstufe kannst in Reserveradmulde einbauen wenn den boden verstärkst kannst im Piloten Thread bei mir kucken
Alles nur empfehlung und die Preise sind von Extemeaudiosind im vergleich zu 90% billiger als alle anderen und haben einen guten Versand
Vorschlag 1 gefällt mir ziemlich gut nur warum 2verstärker? reicht nicht auch einer ? Was wäre den dan der beste stoff zum Dämmen ? soll ja nicht wackeln oder ruckeln wenn ihr versteht was ich meine.!
"Kristallklare Höhen und abgrundtiefen Bass" bekommst du nicht für den Preis! Wenn ich dir sage, das es z.B. Hochtöner für 150€ (Diablo) gibt, die dann mit der passenden Endstufe, die dann auf Klang setzt (Audison, Sinfoni, uDimension o.ä., da kosten die kräftigen auch mal gerne mehr als 1000€), wo willst du da mit deinen 600€ hin? Und warum nur Tiefen udn höhen? Was ist mit den Mitten? :P
Grundsätzlich ist der erste Kauftipp von Getzi schonmal nicht schlecht! Das sind dann eher Einsteigersachen, die zwar besseren Klang bringen als das Werkssortiment, aber damit kommst du noch lange nicht auf die SQ-Ebene! Was erstmal wichtig für überhaupt guten Klang ist, ist das Dämmen der Türen! Ohne diese spielen auch die guten Lautsprecher nicht besser als billige Tröten!
Pyle? Lass die Finger von dem Chinaramsch! Im Mediamarkt gibt es selten auch mal gutes, die Crunch Blackmaxx' sind zwar auch nicht das Beste, aber die bringen schon ein bisschen Leistung! Blaupunkt-Radios sind, was die RADIO-Qualität betrifft, top, aber klangmässig sind die nicht das Wahre! Lass auch die Finger von solchen Angeboten, das ist einfach nur Müll! Hast du einen Hifi-Händler bei dir in der Nähe? Deine PLZ?
2 verstärker deshalb das 1ner für n sub is und die anderen für die 4ls weil wie willst du sie sonst verschalten? parrallel? dann hast 2 ohm da müsst ich morgen mal schauen ...
so wie ich es dir zusammengestellt habe hast du halt den leistungspuffer 1,5 dabei sprich wenn der sub 300w rms leistung hat must das x1,5 nehmen dann hast du 450 watt rms soviel sollte deine entstufe dann ca haben damit sie nicht überlaset verlängert die lebensdauer und den subwoofer beschädigst damit gewiss nicht weil der nimmmt nur so viel leistung wie er bekommt zum dämmen das beste vom besten is alubitumen kostet auch demnach viel ^^ und die kunststoffteile kannst mit einer noise paste einstreichenzusätzlich
@ testbug einsteiger?? ^^ dann wär es was von blaupunkt hab nie behauptet das es das beste vom besten ist aber es schäppert und schreit wenn ich das mal so sagen darf
aber was willst mehr erwarten für alles und dann "nur" 600€ finde für die 500€ das alles zusammen sehr ordentlich
hab ich eigentlich was vergessen bei den vorschlägen? abgesehen von türdämmen usw aber ich schlagte ja nur die hifi kompunenten vor und wenn was fehlt bitte berichtigen
http://www.extremeaudio.de/index...roducts_id=1409 man beachte den preis mal ehrlich gesagt wenn geld keine rolle spielen soll warum hast dann n getz also ich mein wenn dir was gescheites zusammenstellen lasst dann zahlst 10 000€ oder mehr und lasst alles noch schön verbauen
jaha ich mein ja nur wenn man schon mit 600€uronen ankommt und sagt ist zuwenig für das das das das das und das kann man sich ja auch die frage stellen wenn geld keine rolle spielen würde!^^
Ich sags mal so Ausbildung getz fahren schön und gut danach kommt bestimmt was anderes dran :P
Wenn es 2 Endstufen sein sollen, dann reicht ein Monoblock (1-Kanal) für den sub und eine 4-Kanal für 4 Laustsprecher! Du kannst auch die hinteren LS weiterhin vom Radio ansteuern, dann reicht eine 2-Kanal! Oder eine 4-Kanal, wo Kanal 1 und 2 für die LS und 3+4 zusammen für den Sub gedacht wären!
Für mich ist "Einsteiger-Ware" Ware, die auf Soundqualität setzt und von verschiedenen Leuten für "gut" befunden wird!
Zitat von Nightysagen wir mal Geld spielt keine rolle was wär den das beste vom besten ?
Hochtöner (klang): welche von Andrian Audio, Diabolo oder Hertz Mille bzw Space 1 Mitteltöner und Tieftöner (Klang): auch Hertz Mille, Andrian Audio (gibt sicher noch mehr..) Klang-Endstufen: Sinfoni, Arc, Audison, µDimension Pegel-Endstufen: Steg, Audio System, Phase, Hifonics Colossus
Ist zwar nicht das Beste, aber schon verdammt teuer, davon kann man auch was erwarten!