Wow solche Zeichnungen finde ich alls feuerwehrmann natürlich richtig Geil!!!! Den nach solchen zeichnungen kann man auch mal einen dienst machen wie und wo Fahrzeuge verschieden sind. Ich meine z.b. mit dem abtrennen vom dach nach einem Verkehrsunfall u.s.w.
Siehst du, genau das hab ich mich gefragt. Hat die Feuerwehr/Rettungsdienst die immer zur Hand oder muss ich mir die besorgen und die wenn ich noch kann aus dem Auto raus reichen
Also wir haben so etwas nicht. Nicht mal von einem fahrzeug. Aber da ihr mich nun Neugirig gemacht habtwerde ich mal das inet nach sämtlichen rettungsplänen von fahrzeugen durchsuchen.
Zitat von slowSiehst du, genau das hab ich mich gefragt. Hat die Feuerwehr/Rettungsdienst die immer zur Hand oder muss ich mir die besorgen und die wenn ich noch kann aus dem Auto raus reichen
Ich sitze ganz nah an den Leuten, die dafür gesorgt haben, dass solche Rettungsdatenblätter überhaupt erstellt wurden. Es sieht so aus: Der ADAC möchte, dass sich die Leute diese Datenblätter unter die Sonnenblende klemmen. Aber bitte, wer macht das schon? Hat euer Opa nen Drucker? Und was wenn die Feuerwehrleute nach diesem Blatt suchen? Und finden es nicht, sie werden suchen, und suchen und suchen.... Was wenn das Dach eingedrückt ist, und man kommt nicht an die Blätter? Absoluter Quatsch.
Es soll Gesetzesentwurf erstellt werden, nachdem nicht nur die Polizei, sondern auch die Feuerwehr über das KFZ-Kennzeichen, nicht den Halter, sondern den Fahrzeugtyp ermitteln können. Zu Zeiten von UTMS und HSDPA an sich kein Problem. Eine perfekte Lösung wird es nie geben. Alle Datenblätter auszudrucken und in einem Einsatzleitwagen verpacken ist unmöglich: Ich habe alle aktuellen Rettungsdatenblätter in Ordnern im Büro stehen: 2 Umzugskisten. Und das sind noch lange nicht alle Hersteller.
PS: Ich bin auch dafür, bei Hyundai zu Fragen, was mit den Getz ist... ich möchte, dass auch ein altes, aber immer noch aktuelles Auto auch damit abgesichert ist. Denn es gibt wohl mehr Getz als i20 auf deutschlands Straßen, und das wird die nächsten Jahre so bleiben!
Zitat von StefanofmAlso wir haben so etwas nicht. Nicht mal von einem fahrzeug. Aber da ihr mich nun Neugirig gemacht habtwerde ich mal das inet nach sämtlichen rettungsplänen von fahrzeugen durchsuchen.