mein Getz scheint aus einer Sonderedition zum Sommermärchen 2006 zu stammen. Jedenfalls sind an den beiden Vordertüren blaue WM-Sticker aufgeklebt, die auf dem schwarzen Lack echt sch... aussehen.
Hat jemand Erfahrung mit der Entfernung dieser Teile? Reicht der normale Fön oder muss ich mit "Schwerem Gerät" anrücken? Danke, Floezy1
nehm n heissluftfön...geht am besten..nur lass den lack nicht zu heiss werden sonst löst du den gleich mit mit nem handelsüblichen fön gehts aber auch..dauert nur etwas länger...um reste zu entfehrnen kannst du am besten terpentin nehmen, das löst den kleber ganz gut auf. wichtig ist den wagen danach gründlich zu waschen weils sonst den lack angreift...aber willst du die dinger echt runter haben? weil wenn die da seit 2006 drauf sind kanns sein das dein lack leicht ausgeblichen ist und du später noch siehst wo die aufkleber drann waren. lg
hab bei mir vor nem monat den koferraum gecleant (hyundau und getz zeichen) mein auto is bj 05 ez 06 und ich habe kein lackunterschied festgestellt hab zwar keinen schwarzen sondern skyblue metallic....
was ich darunter nur festgestellt habe das unter dem getz ein kleiner leichter kratzer war
den kratzer hast du selber reingemacht als dus abgemacht hast. unter den dingern setzt sich gerne viiiieeel dreck ab zb auch sand...und was gibt sand auf lack wenn man drüberwurschtelt?genau! kratzer!!! ausserdem hab ich gesagt
Zitat von hullu...weil wenn die da seit 2006 drauf sind kanns sein das dein lack leicht ausgeblichen ist und du später noch siehst wo die aufkleber drann waren...
was nicht heissen soll : mach die dinger ab und du siehst das dein lack ausgeblichen ist. im übrigen siet man den unterschied bei dunkleren autos schneller als bei hellen
brauchst du nicht bezweifeln. die werden keine neuen fahrzeuge mit kratzern ausliefern, die mit einem schriftzug überklebt sind... bei mir wars genau so. da heissts nur rauspolieren.