Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Guten morgen erstmal... da das Thema Heck cleanen immer mehr zu diskusion wird ...und ich mir auch den Kopf daran zerbrochen habe und immer noch keine lösung habe frag ich hier nochmal um rat!
Es gibt ein ganz ganz großes Problem beim Getz! es gibt keinen Stellmotor (ziehmotor) der das Heck einfach öffnen kann ^^der Motor muss drücken...weil das gestänge (wenn man normal den öffner betätigt) unten gegen das Schloss DRÜCKT
es gibt jetzt versch möglichkeiten...jedoch wenn mann das Heck komplett clean haben möchte, muss ein Motor her......
Man kann denn Ziehmotor über eine Kugellagerrolle umleiten...sodass der Motor das gestänge drückt.... das denk ich mal kann funktionieren aber nicht über Jahre! ^^jetzt habe ich gehört bei einigen Mercedessen ist ein elektromotor im Heck...der ein Gestänge drückt. Das passiert elektronisch...man soll auch ein *WWWWWWWWWWWW* ton hören wenn er drückt...
Wo bekomm ich sonen Motor her? wenns geht nicht über Mercedes weil dort sind die dinger garantiert 50% teurer als wie bei ebay...oder sonstigen teilelagern!
ich hab mir deswegen auch schonmal einen kopg grmacht und kam auf die idee 2 servos zu nehmen einer der den bisher von hand bedienten habel drück das kann ja ein zugmotor sein die haben bis 25Nm kraft und das ausdrücken passiert entweder über einen kleinen stossdämpfer mit etwa 5Nm oder über einen 2ten servo der einen hub von min 4-5cm haben muss der kurz ausfährt und dann wieder einfährt das prob was ichs ehe ist die zeitgeführte steuerung! das wid haarig das einzustellen
oder man macht eine aussparrung in die heckklappe und man verstelt unten einen faster wie iche s schonmal erwähnte wie es mazda hat hier ein Bild dazu
Hmm sowas selbst zubauen und dann das noch so passend das es in die eng bemessene Heckklappe passt... das trau ich mir nich zu und hab für sone friemelarbeit auch keine Zeit!
da wäre son elektromotor von mercedes denk ich mal einfacher... denn das umleiten von dem starken stellmotor denk ich mal hält keine Kugellager auf Ziet aus!
werd wohl morgen mal zum Sternehändler düsen! ^^werd bestimmt schiefe blicke bekommen wenn ich mitm Getz da aufkreuze
und dann mal fragen ob es sowas gibt...bzw was der spaß kostet!
Also...war grad bei Mercedes... die ham erstma 10min im lager gesucht...
Nun ham die mir gesagt...es gibt nur Motoren die Drücken und Ziehen! das heißt das 1ste Signal sagt DRÜCK und das 2te ZIEHT...
^^kann mir das nun bildlich nicht wirklich vorstellen... ...muss der Motor dann 2 eingänge haben für strom? einmal das stromsignal...für Drück... und einmal für Zieh? ...also ich hab noch 5 Kanäle frei bei meiner Alarmanlage! oder wie???...*BAHNHOF* *HILFE*
da ist eine elektronik davor die 3 eingänge hat die eine sagt auf die andere zu und das andere ist null, und zum motor gehen 2 kabel in der elektronik wird dann jeweils gedreht wierum der motor soll da wird einfach die pohlung geändert wie bei der Eisenbahnplatte fahrtenregler recht rum dann fur der zug rechts rum fahrtenregler link dann fuhr der zug links lang!
also ich hab zwar nur den ersten post gelesen aber ich hab in der kofferraumklappe nur einen normalen moter von jeder handelüblichen zv eingebaut. und es funktioniert. das einzige problem ist das du die heckklappe nicht mehr mit dem schlüssel aufbekommst. aber da es ja eh um cleanen geht ist das ja kein problem denke ich