ich würde gerne meinen 1.1l Getz dämmen. Reicht es von der Motorgeräuschen her, wenn ich die Haube komplett dämme? Was für Wolle würdet ihr mir empfehlen und ist es vielleicht besser das Dach auch gleich zu dämmen(ist das überhaupt gedämmt?).
Türen müssen auch ( oder nur wenn ich Hifi einbaue).
Dach und Türen haben ja nix mit dem Motor zu tun! Wenn du das Motorgeräusch vom Innenraum fernhalten willst,müsstest du hinter dem Dashboard (Armaturenbrett) dämmen! Der Diesel hat eine Motorhaubendämmung ab Werk drin, du kannst dích ja mal schlau machen, was die kostet und/oder was da für Material verwendet wird! Wenn du dich komplett von den Aussengeräuschen trennen willst, dann kannst du wie Zahnstocher vorgehen! Alles raus und mit Bitumen/Alubutyl tapezieren!
für die motorhaube gibt es direkt von hyundai eine vom diesel die passt ohne probs rein kannst dir aber auch eine universale bei atu kaufen und die dir zurecht schneiden kostet etwa 20-30 euro am dach kannst du die dämmung auch nehmen von atu oder eben bitummatten die dämpfen die schwingunge der bleche!