Hallo leute, ich hab da eher eine frage als ein Problem: Ich habe eine automatische zentralveriegelung, die das auto schließt wenn kein schlüssel steckt und alle türen geschlossen sind, jedoch funktioniert das ding anscheinend nur wenn es will^^ ich glaube da steckt ein system dahinter, was man beachten muss, jedoch habe ich dieses schema nochnicht erkannt eigentlich brauch ich es nicht, weil ich immer ein bissl übervorsichtig mit dem zuschließen bin. das mein auto sowas überhaupt hat, hab ich auch eher durch zufall erfahren, als ich aufm Parkplatz eine geraucht habe^^ in der betriebsanleitung finde ich dazu auch nichts, ich hoffe ihr könnt mir helfen! hab den getz 1.6 '05er BJ.
also meine mutter hatte letztens auch probleme mit der zv. das einfach mal das auto zu war als die türe zu gemacht wurde und sowas feines. Das es zu war und direkt wieder auf. Oder ich hab den Wagen aufgeschlossen wollte Türe öffnen da war er wieder zu ^^
aber der händler hat letzte woche die komplette anlage ausgetauscht seit dem geht wieder alles normal.
Bei ZV Anlagen ist es allgemein so, wenn aufgeschlossen wird, und keine der Türen geöffnet wird, das die Tür dann automatisch nach einer Zeit X *schätz* 30 Sekunden wieder geschlossen wird. Hiermit soll verhindert werden, das man abschliest, den Schlüssel in die Tasche steckt und ausversehen den Knopf zum aufschliesen trifft, sich der Wagen selbstständig wieder verschliest. Soblad eine Tür geöffnet wird, wird die Funktion abgeschaltet. Wäre auch logisch gedacht sonst ziemlich blöd. Bei Nachrüst ZV Anlage gibt es auch welche, die die gleiche Funktion bietet, und mit an den Türkontakt für das Licht angeklemmt wird. Ob der Zeitintervall für die automatische Verriegelung eingestellt werden kann, kann ich so nicht beantworten, das kann vllt einer unserer Mechaniker oder Hyundai direkt tun.