In der Hoffnung auf ein paar Hyundai-Mechaniker im Board werfe ich mal eine Frage ein:
auf meinen Getz ist heute morgen einer aufgefahren. Der Aufprall war ziemlich heftig. Überraschenderweise sah man erstmal (war auch noch dunkel) praktisch gar keinen Schaden. Bei näherer Betrachtung fiel dann auf, dass der Stoßfänger an beiden Ecke (wo es rund um die Ecke geht) von der Karosserie absteht.
Ich vermute, dass es unter/hinter dem Stoßfänger doch einiges erwischt haben könnte.
Könnt ihr mir sagen, welche Teile es typischerweise beim Getz durch so einen Aufprall staucht? Und gibt es vielleicht irgendwelche Bereiche, für die man Teile abbauen sollte, um einen eventuellen Schaden sehen zu können? Gutachter ist bestellt, aber es kann ja nicht schaden, von den Experten zu hören, wo man nachsehen muss....
ich bin zwar kein hyundai mechaniker aber wenn du ihn mal mit dem wagenheber hinten hoch pumpst und dich mal drunter legst wirst du einiges sehen können wie zb.: ob die Ersatzrad wanne eine beule hat, und dann schaun mal zwischen stossstange und karosse nach oben da ist noch ein träger wie weit der schaden genommen hat, oder ob der Auspuff schief hängt, und mal an der heckklappe entlang peilen ob du eine delle siehst und dann kannst du vonn innen die kunststoff verkleidung ab machen die unter der ladekante ist (im kofferraum) wenn die ab ist siehst du das blech ist das noch grade hast du evl glück gehabt