bin heute Morgen los und beim Anlassen war das komsisch... ^^
Hab Vorgeglüht wie man es machen sollte ... dann hat er sich geschüttelt und lief im erst moment bei 700 und dann drehte er hoch und lief bei 1100 aber als er bei 700 gedreht hat war er total unrund. meine frage ist das beim Diesel normal oder was könnte da los sein?
Die Einspritzdüsen wurden vor einem knappen Monat von Hyundai gemacht incl. Diesel Filter. War nen teurer Spaß.
hmm das kling ganz stark nach kaltlaufregler defekt. wie warm bzw kalt ist es bei euch im moment? könnte auch sein das der diesel noch nicht der "winterdiesel" ist und er evl über nach ausgeplogt ist wäre ungut für den motor.
Mein Traktor läuft im Winter, wenn er kalt gestartet wird, auch ein wenig "unrunder" als im Sommer, aber er behält seine ~1100 U/min! Wenn der Motor ein wenig gefahren wurde, pendelt sich die U auf ca 850 ein!
Hast du mal ein wenig mit dem Gas "gespielt", wo er so unrund lief? Also mal auf 1500 U/min im Leerlauf hochdrehen lassen, 1-2 Sekunden halten, dann wieder in den Leerlauf drehen lassen.. (klingt zwar nach Spielerei für den ein oder anderen Mechaniker, aber man versucht ja heir und da was, damit das Problem nicht doch verschwindet.. )
Wie ist denn die U, wenn der Motor warm ist? Für mich hören 700 U/min nach ziemlich wenig an, da könnte ich es verstehen, dass der komplette Wagen unrund läuft!
erst mal danke für die Antworten glaube noch fast das ich Garantie, Aber das ist nen Gebrauchtwagenhändler schon genug ärger gehabt....^^ leider
ist ja net lang nur vieleicht 4 Sec. dann ist er auch bei 1100 umdrehen und läuft halt für nen 3 Zylindern so ganz rund. Ist auch halt nur nen Moderner Traktor.... ;-) Die letzte Rechnung beläuft sich auf 750 Euro wo alles gemessen wurde und eine einspritzdüse ersetzt wurde.
hey, ich hab wohl kein diesel aber habe das gleich problem mit meinem 1.4 getz. War auch schon in der werkstatt damit und sie meinten erst das es an 2 zündkabel gelegen hätte. Hat es aber nicht..nun hab ich nen neuen termin bekommen und sie wohlten nun die zündanlage durchschecken. Kann euch ja mal neues berichten wenn ich mehr weiß.
Hallo! Ich fahre meinen 1.5er jetzt schon den 6. Winter und das macht er schon immer! hatte sogar zwischendurch das problem, das er gar nicht mehr angesprungen ist! Das lag allerdings an der Werksseitig eingebauten viel zu schwachen batterie! Ansonsten ist das ganz normal! Nur ein Freund von mir hat gesagt ich soll ihn einfach ne minute dann im Stand laufen lassen, damit der Motor ein wenig warm ist und dann erst fahren, auf keinen Fall direkt Gas geben um so die Drehzahl zu erhöhen, weil das bei einem Diesel nicht so gut wäre... und seitdem keine Probleme mehr... er läuft ein paar Sekunden untertourig und wackelt dann gaaaaaaanz ruhig wie immer!