folgendes Problem ...^^ Wenn ich die scheibenwasser betätige kommt nen kurzer schwall und dann schluß. die düsen sind offen und die schläuche ok woran kann das liegen?
joar das ist eine gute frage gibt mehrer möglichkeiten!
ich zähl mal auf:
-wischwasser alle (klingt doof solls aber auch geben) -pumpe für das wischwasser defekt bzw es klemmt was in dem flügelrad -schlach an einer stelle doof verstopft das er bei druck dann kompelt dich macht -schlauch an einer stelle geknickt
meine idee der fehlersuche wäre:!
1 wischwasser nachfüllen
2 motorhaube auf und versuchen zu strühen, gehts dann ist sicher ein knick im schlauch (höhe der schanier des schlauchs, gehts nicht weiter suchen
3 den schlauch vor den waschdüsen ab machen, einmal auf der fahrerseite ist nach etwa 15cm ein kleiner verbinder da abziehn und auf der beifahrerseite an dem "Y" stück. dann testen wenns dann geht sind die düsen doch dicht oder der schlauch ist dicht.
4 fenster runter schlüssel nur auf zündung also motor AUS dann sprühen und höhren was die pumpe macht läuft die immer auch wenn kein wasser kommt oder geht die aus? dann kann evl ein kabel locker sein oder die pumpe hin sein
das wäre jetzt erstmal mein fehlersuchprogramm,
evl auch mal schaun ob das wasser auch im auto bleibt was du nachfüllst nich das der behälter kaput gefrohren ist oder dir ist das zeug schon gefrohren ist!
Danke für deine netten Tips ...^^ Also Wasser voll nimmt kaum ab, kein knick im schlauch und wenn ich en schlauch am y stück ab ziehe kommt nen ganz kurzer schwall und dann ist das ganze schon wieder vorbei...Also vermute ich mal das es das flügelrad ist. Ist das beim Getz ne Krankheit ?
hmm eigentlich nicht zumindest nicht das ich wüsste, hört man das die pupe dann nicht mehr weiter arbeitet oder versucht sie noch zu arbeiten sie macht ja ein "surrendes" geräusch im normalfall, im schlimmsten fall mal das radhaus auf der beifahrerseite raus nehmen und schaun ob da was sichtbar ist und ob du an die pumpe ran kommt ich weis aber auch ncith wie weit der behälter und die pumpe von einander trennbar sind kann auch passiern dass das ein teil ist!
hast du noch garantie auf das auto!??? wenn ja das lass das hyundai machen!
Vor der Pumpe ist ein kleine stoffsieb eingebaut dieses war total zu geklebt bzw verschleimt reinigung leider nicht möglich daher hab ich es durchstoßen und mit dem Feuer zeug den stoff sauber weg geschmort aber Achtung absofort nur noch saubers Wasser verwenden da kein schutz mehr vorhanden ist.
Ansonsten läuft sie jetzt besser als je zu vor ^^
ich hoffe ich kann durch meine Antwort jemanden Helfen