Moin Jungs und Mädels, Ich bin vorgestern einen Getz Typ 2 gefahren und musste eine Vollbremsung hinlegen da ist mir aufgefallen das die Warnleuchte ABS angegangen ist. Eben habe ich eine Vollbremsung mit meinem Getz (Typ 2) gemacht da ist keine Warnleuchte ABS angegangen. Bei beiden hat das Stotter bremsen eingesetzt. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht gibt es dabei Model unterschiede?
Sieht für mich danach aus, als wenn das Bremssytem ein Fehler meldet. Einfachster Weg wäre in die Werke zu fahren und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Unterschiede zwischen den Modellen kann ich mir kaum vorstellen. WENN Überhaupt dann zwischen Typ1 und Typ2. Aber wie gesagt, einfach ma den Fehlerspeicher auslesen lassen.
War ja nicht mein auto wo es geleuchtet hat also mir egal aber ich weiß von anderen auto herstellern das dort auch die abs leuchte leuchtet wenn das abs greift...
hm also normal klingts nicht aber gut, der vectra von meinen eltern meldet es auch immer wenn irgendwas akiv wird wie ABS, ESP, ASR und so weiter aber bei dem ist das normal könnte aber auch sein dass das unterschiede zwischen den einzelnen modellen sind. oder bei einem bestimmten baujahr so sit oder wie rock schon sagte ein fehler anliegt und das abs nur auf notkreislauf läuft! wer weis!
Die ABS-Leuchte springt beim Getz nicht an, wenn der ABS-Sensor wach wird! Bei dem anderen TBI wird wohl ein Fehler aufgelaufen sein? Lass das mal in der Werkstatt auslesen, wie Rock schon schrieb!