hi liebe member sry das ich nenn neuen thread aufmach aber hab echt nix gefunden was meine frage beantwortet hätte also es geht um folgendes:
ich möchte meine scheinwerfer innen lackieren also nur die teile die nicht zu den reflektoren,blinker etc. gehören und wollte fragen hat das jemand von euch schon gemacht?wie stell ich das am besten an?gibts da mit den grünen oder tüv zoff?wie sind die scheinwerfer befestigt? ich sag schon mal danke für eure hilfe
machbar ist es auf jeden fall, wurde hier im forum auch schon von jemanden gemacht, aber generel ist es laut StVO nicht zugelassen da es bautechnische veränderungen sind aber es kommt drauf an wie du es machst wenn du einen schwarzen getz hast und die scheinwerfer rings um auch schwarz machst dann fällt das nicht auf und wäre sicher kein ging, aber bei rot oder gelb wäre ich vorsichtig da das ein wenig auffällt wie das genau gemacht wird weis ich nicht ich weis nur die müssen in den backoffen und dann bekommst das glas aber aber mehr weis ich nicht!
wow!! in den backofen ist nur halb richtig! die müssen in einen konvektomaten! das ist ein großer gastronomischer ofen der mit dampf arbeitet. also müssen die dinger im grunde gedünstet werden. wenn dus so bei hitze in ofen schiebst gehn se dir kaputt
Klar können die auch in den Backofen, heisst ja nicht, das der auf 220°C aufgedreht werden soll! 80°C, 10 Minuten, dann sollte der Kleber leicht flüssig sein, sodass man Glas und Plastik voneinander trennen kann!
Schreib mal Julien an, er hat das schon bei ein paar Scheinwerfern erfolgreich angwendet!
`@ hulu hast du nicht mal beim tüv nachgefrag und der sagte dann es sei egal/legal solange keine reflektoren zugemacht werden? oder irre ich mich da gerade
das hab ich nich beim tüv gefragt sondern bei dekra! und die nehmen ja alles nich ganz sooooo genau wieder der TÜV. aber wie gesagt. es ist inzwischen standart das man zb. bei mitzubishi schwarze scheinwerfer bekommt als serie. also ich denk es fällt nicht weiter auf wenns gut gemacht ist und man sauber arbeitet.
achso sorry dann hatte ich das bisle falsch im kopf;) mhm aber der tüv ist bei uns hier unten nicht so streng wie du sagst ^^ was alufelgen schon eingetragen ja dann drehen wir halt ne kleine runde im hof (war weger tieferlegung!) jo und das war so bin ich um ne einzelabnahme drumrumgekommen (is bei eibach mit Sonderräder erforderlich!^^)
Sobald man den Scheinwerfer öffnet, verliert er seine Sicherheitsnorm, so wurde es mir mal gesagt. Ich muss sagen ich bin damals gut durch den Tüv gekommen. Die Tüver merken es eher wenn dein Heckscheibenwischer fehlt ^^, den der muss aussgetragen werden wenn du ihn abbaust. :P
@ getzi ne proberunde machen die meisten um zu hören ob irgendwo was schleift mit alus und federn und nu back to topic oder so bevors noch einen auffe nuss gibt *duck und weg*