Guten Abend an die Getz fahrer... hab mal wieder ein bischen im INetz gestöbert und habe das hier gefunden...!
http://autolumination.com/switchback.html Also das sind Blinkerbirnen die weiß leuchten, und orange blinken (so hab ich das verstanden) Ja...sind nicht erlaubt etc....aber gibts das für underen kleinen? - passt irgeine von den Birnen in unsere Fassung...? Gibt hier so viele LED spezialisten...einer kann sich da sicher nen reim drauf machen. Danke sagt -----> Schokotee
The Amber -Off (AO) Switchback bulb has special circuitry inside that senses when there is voltage on the (amber) turn signal circuit. Whenever there is voltage on the (amber) turn signal circuit, the bulb switches off power to the (white) running light circuit for 2 seconds. The result is that in most vehicles, the switch back bulb will flash amber-off-amber off whenever the turn signal is activated, even when there is power to the (white) running light circuit. The bulb will switchback to white if the headlights are switched on and the turn signal circuit is switched off for 2 seconds. The bulb will switchback to off if the headlights are switched off and the turn signal circuit is switched off for 2 seconds. The result (in most vehicles) is shown in this animation with the headlights on.
das zwischen den Impulsen kein Licht is...dann aber 2sek nach letzten Blinkerschlag wieder weiß kommt! - isn ne Fassung dabei die für meinen passt?
Wenn KEINE Spannung anliegt, woher soll sich das Blinkgedöhns denn Spannung hernehmen? Das will mir nicht in den Kopf.. Was ich mri noch vorstellen kann ist, das die Dinger schneller blinken, wenn die keinen passenden Widerstand an Board haben!
Wie das gehen soll...? Ich denke mal mit diesen *Equalizers* bzw. Schaltkreisen: http://autolumination.com/equalizers.htm aber ich blick da nich mehr durch...mit den Schlatkreisen! habe Elektronik in Physik gehasst xD vllt kann Devil_666 unser *LED Gott* uns ja weiterhelfen...?
nette idee aber ob sich das lohnt den da bist du bei den grünen der erste der mode ist,
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe willst du die lampen als standlicht und als blinker nehmen!? oder nur wies da ist mit dem blinken?
ich hab die lampen auch schonmal bei ebay gesehn, link such ich noch
da sind innen noch kondensatoren die für den weiß inpule was spechern und dann weiter kommt ja der strom inpule wo dann wieder auch gelb geschalten wird (wäre meine vermutung)
ABER ob das jetzt ohne weitere umbauten geht weis ich nicht wäre aber cool
ich würde mal sagen das DIE mit der sockel art passen würden aber bei dem preis hmm wow wäre mir das zu heiß aber eine nette idee
Ich versteh das so; dass es nur speziele Autos gibt die wenn das Blinkersignal 2 Sec weg ist, eine geringe Restspannung weiter läuft, die dann von den Schaltkreisen in der LED Lampe weiter genutzt wird für das weiße Licht. Ob das so stimmt?!? Glaube kaum das die im Getz funzen. Vieleicht in Autos mit US Blinkern.
das wären dann autos mit bus-system zur erkennung von ausgefallenen lampen da würde es gehn da dann noch spannung anliegt aber dann kannst es sein lassen den das hat der getz nicht mit den kondensator geht würde es gehn aber das scheint ein anderes system zus ein!
Zitat von Devil_666da sind innen noch kondensatoren die für den weiß inpule was spechern und dann weiter kommt ja der strom inpule wo dann wieder auch gelb geschalten wird (wäre meine vermutung)
Die leuchten ja auch weiss, ausserhalb des Blinkimpulses! Daran wirds scheitern, weil vom Steuergerät aus nur Blinkimpulse gegeben werden, keine Dauerspannung!
Bei den Amis ist ja auch das gelbe Licht als Tagfahrlicht geschaltet! Der Hersteller hat das dann nur so gelöst, das anstatt des gelben Fahrlichts das weisse Licht leuchtet, beim Blinken dann eben das Gelbe! So denk ich mir das!
Wenn du dir LED blinkerleuchten einbaust benötigstes du ein neues Blinkrelai oder du musst widerstände dazwischen löten weil wenn ich richtig informiert bin hast du im getz ein last abhängiges blinkrelai sobald eine leuchte ausfällt blinkt er schneller und sobald du leds einbaust blinkt er immer schneller weil du zu wenig last hast