Ja wie es auch sein muss pünktlich nach 2 Jahren mach jetzt mein altes Radio die Hufe hoch! Vor 2 Jahren und 3 tagen hab ich das teil Gekauf und nun fängt es an mucken zu machen! Wies ausschaut sind die Kontaktpins zur Frontblende hin da es immer aus geht wenn ich dran komme oder ein Schlagloch mit nehme. Naja wenn ich nix finde werde ich die dann erstmal fest löten und die Blende geht dann nicht mehr aber das Radio geht wenigstens noch.
nun wollt ich wissen was würdet ihr mir den empfehlen?
Was mir wichtig ist:
-WMA/MP3 fähig -USB (vorn oder hinten) -rote oder weiße Tastebeleuchtung -2 oder 4 kanal vorverstärker -einzelne sub ansteuerung -und eben die standart ding wie CD -was noch nicht schlecht wäre ist eine laufzeitkorektur aber das geht sicher wieder richtig ins Geld
ich hab mir vor 3 monaten bei dem bekannten auktionshaus für 150 ein xzent xt7010 moniceiver geschossen... ich habs mir gekauft weil ich ja im auto wohne als pendler und meine lieder mal als liste haben wollte... reingeknallt und: WHOAHHH hammerhart! sehr sehr geil, weil: digitaler soundprozessor drinne... das ding spielt auch dvd's VCD's SVCD's normale avi und selbstverständlich mp3's ab... der einzige abstrich: kein USB-anschluss, aber dafür AUX-input: hör eigtl nur noch über den input vom Handy mucke ab. auch sehr gut an dem ding: hat hinten nen extra lüfter dran udn läuft dementsprechend auch nicht heiß (wie mein altes radio.) und der fairness halber zu sagen: das grafische design der liste könnte hübscher sein, aber dvd's gestochen scharf. Ich persönlich würde es mir wieder holen weil's unglaublich praktisch ist und kanns nur empfehlen.
ist es schlimm wenn bei dem Weiß auch etwas Blau mit dabei ist?
Ich kann das Pioneer DEH-P4100SD Empfehlen. Habst bei mir drinn und bietet ech 1A klang, hat nen ganzen Equlaiser eingebaut den du nach belieben verändern kannst.
Es spielt dir so ziemlich alle gängigen Musikdateien von CD USB <- alles was sich bei Windows als massenspeicher anmelden würde SDHC IPod 3,5mm klinke
Pioneers werden, denk ich mal, schon komplett rausfallen, weil die allesamt blaue Beleuchtung haben! LZK wäre dir sicher auch zu teuer, das geht dann schon gerne über 250€!
Alpines sind immer gut, auch wenn auf Werbebildern immer nur blaue Tastenbeleuchtung angezeigt wird, die neueren Modelle kann man mehrfach beleuchten (rot-gürn-blau-orange), kosten aber auch gerne mal ein wenig mehr! Gebraucht bei ebay gibts die mit Sicherheit günstiger, ist dann aber immer so ein Risiko.. (Tipp: die "Ready" Funktionen (BT Ready, Imprint Ready) bedeuten, dass man das nachrüsten kann, die haben das nicht schon an Bord!)
Alpine CDE-102Ri Clarion DXZ389RUSB JVC KDG731
Alle aus dem Hifi-Forum gegriffen! Die meisten Radios, die die da anbieten, haben fast immer nur blaue Beleuchtung..
soich war ja nun heute mal unterwegs und hab mir das Alpine iDA-X311R mal angeschaut und muss sagen das rot ist echt ein pink bzw eine mischung aus pink und orang also eine recht komische farbe, naja hab dann bei media mark einen stop gemacht und mir das JVC KD-901 angeschaut und muss sagen das teil is cool und hat alles was man brauch, nicht schlecht.
hat das zufällig einer schon drin!?? und kann eine meinung dazu abgeben?
nun muss ich schaun wie gut meine reperatur war an meinen bisherigen radio, wäre auch nicht schlecht wenn das noch ein wenig hält!