lol jaja die iluminaten. also ich tippe auf die herstellungsdaten der teile weil diese ja vorätig sind.aber werd mal schauen ob mir das im betrieb jemand sagen kann.mfg flo
n herstellungdatum wär schon logisch da frag ich mich nur warum sind dann so viele zahlen mackiert? ich mein bei 04 ist fast die ganze reihe makiert?^^
vlt passt das auch nur zufällig mit jahreszahl und baujahr. Es könnte auch eine folge der Produktionskontrolle sein:
Beispiel:
Dieses Teil durchläuft (mitsammt der heckklappe meinetwegen) Produktionsabschnitt 02,03,04,05 und 06. maximal gibt es pro abschnitt 12 Mitarbeiter. Im Beispiel des Fotos hat Mitarbeiter 5 des Produktionsabschnitts 02 als beispiel den Heckklappenmechanisumus montiert. Im Produktionsabschnitt 03 hat Mitarbeiter 7 die Kennzeichenbeleuchtung eingelassen usw usw usw. Und damit man schnell kontrollieren kann, wer,wo,wie was gemacht hat, OHNE die ganze Heckklappenblende zu demontieren, wird das ganze auf dieses kleine Plasteabdeckung gestanzt.
Ich weiß das ist vlt etwas weit hergeholt, aber wir haben so ein ähnliches system gehabt um die Produktion zu dokumentieren. Im endeffekt werden es uns nur die Herstellungswerke erklären können.
+Edit+ Aber wenn ich so drüber nachdenke machts das mehr sinn mit den Monats und Jahreszahlen. Wobei ich mich dabei frage wieso das Dingen dann so durchlöchert ist Wäre doch ein fall für Genial daneben wenn man denn die Antwort mitschicken könnte