Hi vielleicht kann mir ja mal einer nen Tip geben ;-)
Wie gesagt ich fahre meinen Getzi immer noch aber ( jetzt folgt die Erklärung des Problems) wenn ich an Fahre habe ich ein dumpfes klapern bzw Poltern aus dem Moterraum bzw Fußraum dies tritt nur mei last auf oder Bei Bodenwellen bzw wenn der Wagen stark einfedert. Man sagte mir in der Werkstadt es wäre das Flexrohr da es nen teurer Spaß ist würde ich für Tips sehr dankbar sein und ob vielleicht jemand dieses Problem schonmal hatte oder mir nen Tip geben könnte wo her das besagte geräusch kommen könnte.
wat flexrohr? warum soll das einen schlag geben? wenn das Flexrohr hin ist und der Motor neigt sich durch eine bodenwelle, oder beim anfahren dann wird der bock kurz mal lauter aber da polternt nix. das klingt ehr nach lastwechselreaktion oder sowas. oder evl kupplung.
wenns flexrohr hin ist heist es das der abgasstrang undicht ist. Kannst du testen indem du bei standgas den Auspuff dicht machst! fuss davor, oder einen lappen davor halten usw... geht er aus ist alles schick bleibt er an dann is da was unschick. kontroliern ob das flexrohr hin ist kann du indem du ihn auf die grube/bühne fährst oder ihn aufbockst den Motor laufen lässt und drunter krabbelst und am abgasstrang wackelst ( ACHTUNG HEIß) wird er laut ist es echt das flexrohr!
sollte das flexrohr nicht hin sein: da die vorderräder einzel hoch mitn wagenheber (motor aus) 1en gan rein und mal am rad drehn wenn da was etwas doller ruckelt könnten es die antriebswellen sein die ausgeschlagen sind.
Ich hab genau das selbe bei mir auch, ich würde fast tippen das es die Radlager sind. Aber ich lass das im Frühling erst nachsehen. Am Ende lass ichs jetzt reparieren und fahr mir im Winter die Karre noch kaputt.
Die Getriebelagerböcke machen gerne Polter geräusche und müssen gefettet werden Dienstag ist es so weit. Wie es aus geht werde ich natürlich hier posten. Ist schon Witzig wenn nen Hyundai Mechaniker auf der Motorhaube Spazieren fährt ^^