Hab da seit paar Tagen ein Problem. Wenn die Lüftung an ist klappert das so komisch. Das Geräusch kommt aus der Nähe vom Handschuhfach. Umso höher die Stufe vom Gebläse unso lauter ist das Geräusch. Es ist auch egal ob das Gebläse auf die Scheibe oder in den Fußraum gerichtet ist, das Geräuscht bleibt immer gleich. Hört sich an als ob irgendwas im Gebläse hängt. Klingt eigentlich so als wenn man ein Stöcken in nen Ventilator hält. Hab nix am Auto geschraubt oder so, war von einen auf den anderen Tag da. Hoffe ihr könnt mir da helfen, ansonsten muss ich doch mal in die Werke.
hatte das Problem auch auf dem weg zur schule nix und auf dem Rückweg auf einmal son komisches klappern auch aus der Richtung des Handschuhfachs
hat sich aber bei mir geregelt hatte zwei tage später die Lüftung auf voller Stärke (wegen defrosten xD) und da macht es auf einmal Flupp und das klappern war weg
Wenn das klappern hinter dem Handschuhfach herkommt, ist das wohl direkt am Gebläsemotor. Diverse User hatten schon Blätter oder ähnliches angesaugt.
Am einfachsten von unten mit 3 Schrauben den Lüftermotor eben ausbauen und schauen ob sich was im Ansaugtrakt befindet, und den Motor mal im ausgebauten Zustand anwerfen um auszuschliessen das der Motor bzw. ein Lager nen schlag weg hat.